Warum kann Messi nicht dribbeln er rennt immer nur am Gegner vorbei aber er macht keine Tricks wie Ronaldo Übersteiger oder zidane drehung?

8 Antworten

Diese "billig" Tricks die Du verlachst erstaunen alle Fussball-Experten immer, seit er angefangen hat Fussball zu spielen.

Du musst nochmal daran denken, ob diese Tricks wirklich billig sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Warum kann Messi nicht dribbeln

Sehe ich anders.

https://youtu.be/sjMofjmzQKU

Dribbeln ist die Basis des offensiven Zweikämpfe. Also, wie man als Angreifer am Gegner vorbei kommt. Und das kann Messi ziemlich gut.

https://www.soccerdrills.de/theorie-und-wissen/fussballtechnik/dribbeln-die-grundlagen/

Wie du siehst, dribbeln besteht nicht nur aus Kunststücken. Aber, auch Kunststücke kann Messi.

https://youtu.be/5twveLmWhvI

Tamtamy  13.02.2020, 12:39

Unglaublich !!
Tolle Widerlegung der Behauptung des Fragestellers!

Weil das kein Kunstturnen ist sondern Fußball, Ziel ist es den Ball indes Tor zu bekommen nicht dabei schön auszusehen.

Derbesondere
Fragesteller

Das stimmt aber Messi kann nix er rennt nur am Gegner vorbei macht man in Bolzplatz auch messi macht immer diese billig Tricks hahaha

Herfried1973  16.11.2019, 17:53
@Derbesondere

Löl offenbar so gut, dass ihn keiner Stoppen kann. Schnörkellos effizient... das zählt... und er udt effizienter als alle anderen.

Derbesondere
Fragesteller
@Herfried1973

Andere machen auch billig Tricks wie Messi aber mit ich kann das am besten er ist der billig Meister hahaha Ronaldo ist der Baba Ende aus

Derbesondere
Fragesteller
@Herfried1973

Und effizient ist langweilig geile Tricks sind viel besser so wie Cristiano Ronaldo

Derbesondere
Fragesteller
@Fidreliasis

Ronaldo ist besser als Messi er macht nicht immer diese billig Tricks und rennt am Gegner vorbei Ronaldo macht Übersteiger Zidane Drehung rabona und viele andere Tricks Messi kann das nicht Messi läuft am Gegner immer vorbei messi ist billig

Fidreliasis  16.11.2019, 21:44
@Derbesondere

Das ist absolut egal, am Ende zählt nur das der Ball ins Tor kommt. Nicht wie schön oder ausgeklügelt er ins Tor gekommen ist.

Hat er dem Ball danach noch?

Gut. Ziel erreicht. Mehr braucht es da nicht. Der Rest ist nur Show. Messi ist da anscheinend pragmatischer eingestellt. Warum komplizierte Tricks machen die einen den Ball kosten können wenn man ohne flashy Trick die Murmel sicher am Gegner vorbei spielen kann?

Derbesondere
Fragesteller

Messi Rennt nur am Gegner vorbei immer der gleiche billig Trick vorbei sprinten immer

FouLou  16.11.2019, 18:37
@Derbesondere

Und? Reicht doch. Warum was anderes machen wenn's funktioniert?

Derbesondere
Fragesteller
@FouLou

Messi ist billig lieber geile Tricks machen Ronaldo Ronaldo ist der Baba Messi kann nix

FouLou  16.11.2019, 18:41
@Derbesondere

Offensichtlich kann er das was er können muss. Das Leder am Gegner vorbei bringen.

BlizZard10101  13.02.2020, 12:33
@Derbesondere
finde ich besser

Und damit hast du deine Antwort. Geschmackssache und diese Diskussionen gibt es seit Jahren bei pubertierenden Lauchs.

Jack98765  13.02.2020, 12:36
@Derbesondere

Ronaldo will mit den Tricks seine Gegner noch zusätzlich demoralisieren und demütigen. Das hat Messi für sein Ego nicht nötig.

"Messi kann nix."

Ist klar. Dann ist er wohl nur durch Zufall sechsfacher FIFA-Weltfußballer des Jahres geworden und und und...

Aber wenn Messi deiner Meinung nach nix kann, dann gehe ich davon aus, dass du zumindest so gut Fußball spielst, wie er?