Wer war der Kompletteste Fußballer den es bisher gab?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernando Hierro: Ein Spanier der 14 Jahre für Real Madrid spielte und früher auch deren Kapitän war. Er gewann 3 mal die Champions League. Und galt lange Zeit als Spaniens Rekordtorschütze. Er war ein Perfektionist für Freistöße und Elfmeter und hat zudem eine bemerkenswerte Torquote. Und dabei spielte er als Libero ;) (Heißt letzter Verteidiger vor dem Torwart).

Ronald Koeman: Ein Holländer der ebenfalls als Libero spielte. Konnte super Freistöße und war torgefährlicher als viele Stürmer. Spielte unter anderem 6 Jahre für Barcelona.

Paolo Maldini: Ein Italiener der 25 Jahre für Milan spielte. Kapitän von Milan und Italien UND vorübergehnd Italiens Rekordnationalspieler. Für mich der beste Verteidiger den es je gab, da hatte kein Offensivspieler eine Chance auch Messi und Cr7 würden gegen den alt aussehen. Sogar als Barcelona 2009 die Champions League gewann, hat sich Pep auf den Knien kriechend an Maldini gewendet, weil er den inzwischen 41 jährigen unbedingt in seinen Team wollte. Ich sah Beckenbauer nicht live spielen, daher ist Maldini wirklich der beste Verteidiger den ich je sah! Konnte auch super dribbeln.

Roberto Carlos: Ein Brasilianer der 11 Jahre für Real Madrid spielte. Er war pfeilschnell, vielleicht so schnell Usain Bolt? Sah zumindest manchmal so aus ^^ Konnte dribbeln, sprinten, grätschen, distanzschüsse, freistöße, flanken. Auch als Spielmacher hat er was getaugt. Er war linker Verteidiger und gehört zusammen mit Maldini zu den 4 besten Verteidiger der Geschichte. Er schoss 1997 einen Freistoß bei den Forscher 10 Jahre brauchten, um sich erklären zu können, wie er daraus ein Tor machte.

Das sind nur Verteidiger, weil es andersrum ein Qualitätsverlust wäre. Offensivspieler können meist nicht so gut verteidigen, das sie hier auch nennenswert wären. Sonst würde ich Schweinsteiger sagen, weil der kann auch alles. Bis auf den Fallrückzieher ;) Aber spielerisch nicht überragend genug um ihn mit Ronaldinho und Co in eine Schublade zu stecken.

Pele hat 650 Brasilianische Liga spiele gemacht und 616 Liga Tore erzielt!

541 Tore sind es nur nach IFFHS und der FIFA...und alle außer 37 wurden in Brasiliens Liga geschossen, einer Liga in der tatsächlich ein Großteil der Spieler nebenberuflich als Bauern agierten. Soweit der Name "Farmers League". Du hast nur den Wiki Artikel gelesen, der auch andere Wettbewerbe fälschlicherweise als Liga dazugezählt hat. Abgesehen davon wurde die Brasilianische Liga erst spät zur Professionalität gezählt. Deswegen hat Pele nur 71 Liga Tore in einer professionellen Liga, den Rest in der Liga Campeonato Paulista. Abgesehen davon erzielte Pele zwar 1.281 Tore in deutlich schwächeren Ligen und gegen einfachere Gegner, wo noch niemand auf die Defensive achtete, allerdings wurde er oft hart gefoult, was man ihm schon zugestehen muss. Auf der anderen Seite hat Pele in Pflichtspielen nur 767 Tore markiert und seine angeblichen 3 Weltmeister Titel sind auch übertrieben, weil er nur bei lediglich 2 Weltmeisterschaften auch im Achtelfinale und der Endrunde spielte. Ich habe viele alte Pele Videos analysiert. Pele war ein Killer am Ball und seine Tricks genial. Heutzutage wäre er vielleicht mit der heutigen Technik etc besser als Messi oder Ronaldo, aber wenn wir den Pele der 60er Jahre gegen die beiden vergleichen, werden immer die Vorurteile fallen, dass er fast 600x Freundschaftsspieltore und Reserve Tore schoss, in einer echten "Farmers League" spielte und auch in einer ganz anderen Zeit mit ganz anderen Formationen (damals wurde noch oft mit 5 Stürmern gespielt, die auf 2 Verteidiger trafen). Wir werden nie wissen, ob Pele sich heutzutage wieder in die Geschichtsbücher ballern würde, weswegen ich Messi und Ronaldo und Maradona und Pele in einer Liga sehe und keiner von denen besser war als der andere. Alle anderen Spieler wie Distefano und Puskas oder sogar Josef Bican (der in seiner kompletten Karriere mit allen Spielen weit über 5.000 Tore erzielte) sind darunter und zwar nur, weil wir eben nicht wissen, ob sie sich auch heute noch beweisen könnten

Als zusätzlicher Name zu den bereits genannten:

Lothar Matthäus

Wenn man mal seinen aktuellen Status als Lachnummer & Witzfigur in den Hintergrund schiebt, hat man da einen Spieler, der auf seinem Höhepunkt offensiv & defensiv eine Granate war. Einziges Manko: Kopfballspiel

Pele ist der BESTE