Warum kann man "keine" Screenshots machen in Tor/ warum ist der Screenshot schwarz?

4 Antworten

Benutz das Programm ,,Lightshot''. Das funktioniert und es ist kostenlos. Benutze das schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
P2661  20.09.2020, 22:12

Wofür macht man Screenshots in Tor bzw. im Darkweb...

Muster1  21.09.2020, 00:56
@P2661

Woher soll ich das wissen. Manche leute nutzen den auch im normalen Internet umnicht getrackt zu werden.

Wenn keine CIA oder sonstige Billionen schwere Dienste nicht in Tor rein kommen kann das dein Laptop auch nicht

Weil das gegen den "Sinn" von Tor ist. Wenn du manuell Screenshots machen kannst, dann kann das ein x-beliebiges Programm auch. Also auch ohne dein Wissen. Das öffnet irgendwelchen Spy-programmen Tür und Tor (im wahrsten Sinne des Wortes xD)
Diese Schutzfunktion zu umgehen wäre schlicht dumm in meinen Augen.

Warum "man" keine Screenshots machen kann, ist eine gute Frage. Ich bin jedoch nicht "man", bei mir gelingen die Screenshots. Ich verwende hier Ubuntu mit Bordmitteln, also kein separates Programm für die Screenshots. Funktioniert einwandfrei.