Ich benutze das Internet ausschließlich über Tor, könnte man meine Identität rausfinden?

5 Antworten

Alleine anhand deiner IP, schwer. Wenn die Behörden einen Grund haben dich zurückverfolgen zu wollen, dann wirst du vermutlich auch etwas gemacht haben. Neben deiner IP liegen nämlich noch weitere Daten vor, wie zum Beispiel in Bildern EXIF Daten, wenn diese nicht gefiltert werden, kann das auch schon mehr über dich Aussagen. Da gibt es noch viel mehr Faktoren, Menschen begehen eben Fehler und es gibt mehrere Fehlerquellen, da rettet dich eine verschleierte IP über Langzeit nicht.

VPN ist noch einfacher zurückzuverfolgen, wohlmöglich gibt der Provider die Daten weiter über den Zugriff und schon hat man dich. Tor und VPN sollte übrigens niemals zusammen verwendet werden.

Ja, die Möglichkeit besteht grundsätzlich.
Viele Pappnasen denken, nur weil die IP verschleiert ist, wäre man anonym oder nicht auffindbar. 🤷‍♂️

Nein. Weder noch. Wenn jemand was von mir will, soll er ruhig kommen.

Nur wenn du dich irgendwie austricksen lässt.

Hin und wieder benutze ich Tor. Meistens allerdings nicht.