Bitdefender Tor Browser?

2 Antworten

Wenn der Bitdefender auf dem gleichen Rechner läuft, wie der Tor Browser und eine solche Funktion hat, kann er das vermutlich schon.

Wenn der Bitdefender auf einem anderen Gerät im Netzwerk läuft, dann kann er das nicht.

Grundsätzlich kannst du nicht ausschließen, dass installierte Programme deine Aktivitäten verfolgen und an Dritte versenden. Wenn du bestimmten Programmen nicht vertraust, solltest du sie deinstallieren. Oder für sensible Tätigkeiten ein anderes System verwenden (z. B. ein Live-System, für Tor bietet sich Tails an).

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz