Bin ich zurück verfolgbar?

3 Antworten

Natürlich kannst du zurück verfolgt werden du hast zwar den Tor Browser genommen und eine Suchmaschine genutzt die an sich laut deren Aussage keinerlei Daten erheben und das ändert ihr allerdings nichts daran dass deine IP-Adresse auf jeder Webseite die du gehst mit übermittelt wird und das ist ja nur eine Suchmaschine also jedes Suchergebnis dass du anklickst ist wieder eine neue Seite die eventuell Daten erheben müssen

Sollte sich hier wirklich eine strafbare Handlung passiert sein wird der Tor browser und die andere Suchmaschine kein großes Hindernis darstellen dich ausfindig zu machen

DomeLPs  05.12.2022, 23:26

Man kann es ungefähr damit vergleichen dass du versuchst dein Auto vor einer eventuellen Fahndung zu schützen indem du es in eine andere Farbe lackierst aber mit demselben Kennzeichen weiter fährst

Lamanini  07.12.2022, 23:55
das ändert ihr allerdings nichts daran dass deine IP-Adresse auf jeder Webseite die du gehst mit übermittelt wird

Das wird sie ja eben nicht. Das ist ja der ganze Sinn von Tor.

DomeLPs  08.12.2022, 00:46
@Lamanini

Totaler Quatsch Tor ist nicht mehr als ein modifizierter Webbrowser und verfälscht keinerlei IP-Adressen dafür müsste man einen VPN benutzen

Lamanini  08.12.2022, 09:22
@DomeLPs

Tor ist erstmal ein weltweites Netzwerk. Es nimmt deinen Traffic und verschleiert die Herkunft (wie etwa die IP). Und das hat auch erstmal mit VPNs nix zu tun.

Aber ich verstehe nicht, warum du nicht einfach mal die Wikipedia-Seite dazu liest. Du schreibst das so selbstbewust, hast dich aber offensichtlich noch nie damit außeinandergesetzt.

DomeLPs  08.12.2022, 21:49
@Lamanini

Tor ist der Web Browser zu diesem System nur weil er den Torwart Browser benutzt heißt es nicht automatisch dass er dies auch nutzt

Lamanini  08.12.2022, 23:55
@DomeLPs

Was redest du da? Ich verstehe echt nicht was du aussagen willst.

Er benutzt Tor. Der Tor Browser routet automatisch über das Tor Netzwerk.

Hi,

Ja, das kannst du sehr wahrscheinlich außer du hast das ganz sehr ernst genommen und hast einen Laptop genutzt, den du irgendwo in Russland gekauft hast. Tor nur auf einem USB Stick in einer virtuellen Umgebung hast laufen lassen und nur ein öffentliches WLAN genutzt hast.

VG Hdhdidbs

Klar kann man das nachverfolgen. Es ist nur schwerer als bei z.B. Chrome mit Google.