Warum kann man die Videos in der YouTube-App um 10 Sekunden skippen, am PC aber nur um 5 Sekunden?

5 Antworten

Man kann das in den YT-Einstellungen Àndern :)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
Kriegstaube
Fragesteller

Und wo am PC?

TheSoap92  12.03.2020, 15:34

WĂŒrde mich auch interessieren, finde es grade selbst nicht.

Das kann man Ă€ndern, sodass es 10 oder 20 Sekunden und so weiter auch am pc sind weiß gerade aber nicht wie

Am Handy kann man das bei den "Einstellungen" bei "Allgemein" Àndern:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FĂŒhre selber einen YT Kanal
 - (Computer, Technik, PC)
Kriegstaube
Fragesteller

Und am PC?

Uhr2015  14.03.2020, 18:00
@Kriegstaube

Mit den Tasten "j" und "l" kann man 10 Sekunden vor/zurĂŒck springen

Kriegstaube
Fragesteller
@Uhr2015

Nein, einstellen ob es 5, 10, 20 sekunden sein sollen die man springt.

Uhr2015  14.03.2020, 21:00
@Kriegstaube

Ich wĂŒsste nicht wie man das einstellen kann am PC. Kenne nur Pfeiltasten fĂŒr 5 Sekunden und j/l fĂŒr 10 sekunden 😅

Warum sollte es?

Am PC ist einiges komfortabler als am Handy.

Kriegstaube
Fragesteller

Naja mit komfort hat das ja nichts zu tun. 5 sekunden ist ja nicht komfortabler als 10 sekunden.

ghul666  12.03.2020, 15:30
@Kriegstaube

SelbstverstÀndlich ist es komfortabler. 5 Sekunden erlauben eine weitaus prÀzisere Handhabe als 10 Sekunden.

FĂŒr große SprĂŒnge am PC gibt es zusĂ€tzlich die Zahlentasten. Ein weiteres Komfortmerkmal.

Kriegstaube
Fragesteller
@ghul666

Am PC brauch man aber nicht prÀziser zu sein weil man das mit der maus tun kann. Es wÀre sinnvoller 5 sekunden auf dem handy springen zu können.

ghul666  12.03.2020, 15:35
@Kriegstaube

Auf dem Handy YouTube zu schauen ist ohnehin unkomfortabel wegen des kleinen Displays und der miserablen TonqualitÀt.

Da hilft eine solch kleine Änderung auch nicht.

ghul666  12.03.2020, 15:42
@Kriegstaube

Und dann brauchst du auch nicht jede nur denkbare Funktion.

Ist ja nur fĂŒr unterwegs.

Kriegstaube
Fragesteller
@ghul666

Mir ist eh egal ob es 5 oder 10 sind. Ich will ja nur wissen warum es nicht einheitlich ist.

TheSoap92  12.03.2020, 15:35

Und deswegen soll man Optionen nicht haben? Das verstehe ich nie, nur weil dir etwas passt, soll dann keiner es auf seine BedĂŒrfnisse Ă€ndern dĂŒrfen?

Das kannst du einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kriegstaube
Fragesteller

Und wo am PC?