Aufrufe auf Youtube? kleine Frage

3 Antworten

Normal sollte sich die Aufruffunktion bei YouTube an der IP-Adresse orientieren. Egal, ob du einmal oder zehnmal das Video anschaust, zurückspulst oder was auch immer, sollte dein Interesse also nur einmal gewertet werden. Allerdings bekam ich schon öfter Debatten darüber mit, dass der Zähler spinnt und ganz falsche Ergebnisse ausspuckt, zum Beispiel auch mal stehen bleibt...sprich, verlassen kann man sich da nicht drauf. lg

soweit ich weiß zählt ein aufruf immer wenn das video neugeladen wird, also nicht wenn man zum anfang spult oder so etwas;)

zählt zu neu geladen auch der replay button? :)

0

Also das funktioniert so:

  1. YouTube orientiert sich in erster Linie an Accounts. Jeder Aufruf in einem und immer dem gleichen angemeldeten Account ist ein Aufruf, ein Account kann einem Video immer nur einem Video einen Aufruf geben.
  2. An zweiter Stelle steht die IP, das komische ist aber, wenn du dich aus dem Konto ausloggst, und dein Video ganz oft aufrufst, bringt das was ... also die Aufrufe werden immer mehr ... komisch.

Somit zählt der Replay Button nicht als neuer Aufruf, ein Aufruf ist nur dann, wenn die Internetseite mit der Taste "F5" oder "Strg + R" weiß wurde (also komplett neugeladen) und dann wieder die Seite erscheint.

Wenn du mit einem IP-Changer an den Tag ist, versteht es sich ja wohl von selber, das der pro neue IP immer einen neuen Aufruf angibt, egal ob du eingeloggt bist oder nicht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang ... und ich hoffe es war einigermaßen verständlich ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

F4c3d0wn =)

Aufruf auf YouTube auch nicht angemeldet?

Wenn ich auf YouTube nicht mit einem Konto angemeldet bin, bekommen dann die Youtuber trotzdem Aufrufe von mir?

Danke für die Antworten im vorraus :D

...zur Frage

Warum werden Youtube Aufrufe nicht mehr gezählt?

Hallo, Seid 3 Tagen habe ich nun einen Youtube Kanal bei dem ich schon 2 Videos hochgeladen habe. Mein Problem ist aber das bei den Videos die Aufrufe nicht mehr gezählt werden und oder heruntergeschraubt wurden. Eines hatte gestern noch 72 heute nur noch 36. Das andere bleibt bei 82 Aufrufen. Wenn man aber bei Youtube Analytics nachschaut kann man sehen das es bei dem einen Video ETWA 140 Aufrufe schon waren. Ich bin mir fast sicher dass die Aufrufe nicht mehr mitgezählt werden obwohl das in einer solch frühen Phase des Kanals sehr wichtig ist. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Muss man ein youtube video zuende schauen damit der klick zählt?

Meine Frage ist, ob man ein YouTube Video zuende schauen muss damit der klick auch gezählt wird oder reicht nur ein klick und dann kann man wegklicken?Und wie wird es gezählt, wenn man auf dasselbe Video immer wieder klickt? Wenn der klick nicht zählt, was kann man machen damit er gezählt wird?

...zur Frage

Steigert es den Youtube Aufruf, wenn ich mein Video selbst 100 mal angucke?

wenn ich auf youtube mein eigenes Video immer wieder anklicke - zählt das auch mit in die "Aufrufe" hinein? Hab mal gehört bis zur Hälfte muss man das Video sehen, damit es als "Aufruf" gezählt wird? Auch wenn ich das jetzt 100 mal machen würde, oder nur 1 x pro IP?

...zur Frage

Wann zählt ein Klick bei YouTube als ein Aufruf?

Hallo die Frage ist evtl. unverständlich aber es ist simpel, ich würde gerne wissen wann man einen Aufruf ,,gutgeschrieben'' bekommt. Meine Freunde sagen du bekommst nur Aufrufe, wenn man das Video anklickt und es dann zu Ende schaut !!!

Aber ich dachte ein Aufruf kommt immer, wenn man einfach auf das Video klickt, muss man es immer zu ende sehen - ein Beispiel:

Der YouTuber Gronkh macht ja Minecraft Let's Plays die meist ungefähr eine Stunde dauern, gucken wirklich millionen von leuten ihm 1 Stunde lang zu wie er redet und spielt ??

Das erscheint mir ein wenig hobbylos, ich bin kein Gamer, aber wenn dann würde ich lieber die Zeit zum selbstzocken verwenden statt sinnlos 1 Stunde zu verschenden.

Ich verstehe das nicht, bekommt man Aufrufe bei YouTube nur durch solche Videos zu Ende sehen ???

Ich freue mich auf eure Abstimmungen. Thx im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?