Warum kämpfen die Menschen gegeneinander?

Gott hat laut den Religionen auch einen Gegenspieler mit dem er kämpft. Ich halte diese Philosophie für falsch und auch schädlich um Menschen den Sinn des Lebens und die Liebe zu offenbaren.

10 Antworten

  1. Religion
  2. Hang zu alten Werten (wer war wo und wurde vor wie vielen hundert Jahren vertrieben und will sich alles zurückholen etc)
  3. Schwanzvergleich (Dominanz über andere Mächte zeigen)
UbuRoi  30.06.2021, 09:54

Du hast die Anführer vergessen, die zum Streit und Krieg aufrufen.

UbuRoi  30.06.2021, 09:57
@K0nstant1n

OK, der Anführer mit Hang zu alten Werten und Narzissmus.

K0nstant1n  30.06.2021, 10:03
@UbuRoi

Ja (wollte eigentlich meine Antwort noch bearbeiten, GuteFrage Server hat mich aber beim Laden rausgeschmissen🙄)

Beispiel: Kim aus NK: Will im Schwanzvergleich mit anderen Mächten seine Überlegenheit darstellen (3.) und hat seinen Ursprung zu diesem Hass auf die westliche Welt durch die alten Werte des Kommunismus gegen Kapitalismus (2.)

Natürlich gibt es viele politische Nebensächlichkeiten, aber ich würde sagen zusammengefasst sind 1. 2. und 3. die Hauptgründe für Konflikte

"Ich beobachte wie die Leute im Wettstreit miteinander leben. Drängeln, Hetzen, Rechthaberei, Unnachgiebigkeit usw sind noch die kleinsten Übel."

also, hier bei GF und im restlichen Netz kann ich das auch schonmal beobachten: da ich mich für "Social" Media nicht großartig interessiere aber eher weniger

im realen Leben empfinde ich das ganz und gar nicht so

Mufinss  30.06.2021, 10:15
im realen Leben empfinde ich das ganz und gar nicht so

Ich sag mal so, die reale Welt ist definitiv nicht so wunderschön. Ich kann dir 2 Zeilen nennen, was es gut beschreibt: "Guck dir das doch an, Mann, ich hasse dieses Volk. Dass sich Mensch nennt und gegenseitig fickt für den Erfolg" und
"Guck ma', wir töten uns selbst. Willkomm'n auf der Erde, hier sind Leben nix wert. Du weißt, alles für Macht, Fame, Geld". Und er erzählt noch einige Schandtaten, die wir Menschen oft machen.

Gipsy000  30.06.2021, 10:23
@Mufinss

ich meinte eher "mein" reales Leben im Umfeld und Stadt, hätte ich wohl mitbei schreiben sollen 🙈

die Beobachtung des TE's teile ich allerdings, was unsere Politik (alle!) betrifft.

Hier scheint der Staat ganz zweifelsohne gegen die eigene Bevölkerung zu kämpfen, doch dies währe ein anderes Thema.

Youtubevideos gucken halte ich leider nicht aus (hab ich keine Geduld für), aber trotzdem vielen Dank für die Links, ich glaub dir das ohne zu gucken

Mufinss  30.06.2021, 13:00
@Gipsy000

Oh, oke. Konnte ich jetzt nicht wissen, aber jetzt weiß ich es.

Oh, das ist ein Wunder, dass du direkt so teilst. Gibt wenige, die so sind, es gäbe jetzt noch viele, die einfach etwas dagegen werfen würde.
Ich verfolge den Kerl wegen solchen Texte. Er ist einer der wenigen, der noch wirklich gegen etwas kämpft. Er hatte 2018 sogar vorhergesehen, dass der Amazonos 2019 brennt und das auch nur wieder für Geld und Macht. Dann hatte er 2019 ein Track genau deswegen geschrieben und wegen andern Dingen.
Jetzt sein letzter Track darum schildert darüber: "Ich habe es euch gesagt, doch niemand hat mir zugehört." Und sonst alltägliche Dinge, LGBTQ, Extremismus, Gleichberechtigung, Ausbeutung / Politik, Mobbing, ...
Finde das Schade, dass solche Lieder nie gehört werden. Es mag sein das dies nicht jedermans ist, aber dennoch hat es mehr Aufmerksamkeit verdient, als so bestimmte andere Lieder.

Sagen wir es mal so. Würde es keine Kriege geben, sähe die Welt nicht zwingend gut aus.
Berücksichtige, es gibt viele Arbeitsplätze für diesen Bereich. Zudem sorgt es in einer gewissen Art und Weise auch vor Überbevölkerung und auch um den Frust einiger Menschen zu besänftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Sie fühlen sich seit ihrer Kindheit nicht geliebt genug. Sie wurden nie oder nicht genug bestätigt.

Weil der Mensch eben doch nicht so schlau ist, wie er annimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.