Lebenserwartung indigene Völker?

4 Antworten

Stämme am Amazonas die Kontakt mit der Zivilisation haben, haben den gleich schlechten Zugang zur Medizin wie die sonstigen Einwohner am Amazonas außerhalb der Städte.
es gibt aber tatsächlich eine Menge an Stämmen, die sich überhaupt nicht in Kontakt stehen und stehen wollen. Die haben allerdings doch manchmal Kontakt zu den Stämmen, die sich mit der Zivilisation arrangiert haben. Also man hat eine Ahnung wie viele Stämme im Amazonas leben, doch man weiß gar zu wenig.
Schöne Grüße aus Portugal!

Ohne moderne Medizin und Medikamente vermutlich eine durchschnittlich deutlich niedrigere im Verhältnis zu einer allgemein guten systemischen Gesundheitsfürsorge in wohlhabenden Ländern wie wir.

Das Risiko, an "harmlosen" und vor allem zu spät erkannten Krankheiten sowie Unfällen zu sterben, dürfte dramatisch höher sein...

Ein Beispiel:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Vermutlich die natürliche Lebenserwartung eines Menschen:35-40a