Nippelpiercings / Herkunft und Tradition? Welche Völker schmückten sich damit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tradition des Nippelpiercings ist weit verbreitet und reicht bis in die Antike zurück. In vielen Kulturen wurden und werden Nippelpiercings als Schönheitsideal und Zeichen der Weiblichkeit angesehen. Die Herkunft des Nippelpiercings ist jedoch nicht genau bekannt. Einige Forscher vermuten, dass es sich um eine Entwicklung aus ägyptischen oder mesopotamischen Kulturen handelt, in denen sogenannte "Brustkämme" getragen wurden. Andere glauben, dass das Nippelpiercing eine Erfindung der Wikinger oder anderer nordischer Völker ist.

In jedem Fall ist das Nippelpiercing eine weit verbreitete Tradition, die in vielen Kulturen und Epochen anzutreffen ist.

Snegga777
Fragesteller

Vielen Dank, dass war eine sehr hilfreiche und informationsreiche Antwort. :)