Warum Kabel plötzlich Pink?

2 Antworten

Bei einfachen bzw. billigen Kabeln ist die weiße Schicht sehr dünn und sie kann sich durch Erwärmung beim Aufladen auflösen bzw. ablösen und der darunterliegende Kunststoof wird sichtbar. Ist jedenfalls nichts bedenkliches.

Vielleicht UV-Licht o.ä.?

Klassischer ist je die Vergilbung bei schlechtem Stabilisator, aber warum nicht auch nen Rotton?

MrAmazing2
Fragesteller

Ja, mit gelb kenn ich’s auch, aber Rosa hab ich nie nie gesehen … Aber wird dann wohl denselben Grund haben.

War an der Steckdose neben meinem Bett, viel Licht kommt da eigentlich nicht hin 🤔

KarlRanseierIII  23.12.2023, 01:03
@MrAmazing2

Neben UV ist ja auch die Temperaturbeständigkeit von weiß immer so ne Sache. Hat das in nem Netzteil gesteckt?