Warum juckt das niemanden?

4 Antworten

Kann man nicht ändern da die Erde alle 50000 Jahre wasser bringt wo Wüste ist und umgekehrt. Diesen Prozess gibt es seit Beginn der Erde und da gab es den Menschen nicht einmal. Fakto kannst du dein Müll noch so gut trennen wie du willst. Bringen wird es nix. Da viele gebildete das wissen juckt es die halt nicht. Ich finde das Wetter aktuell sehr schön und würde mir mehr solcher Tage wünschen und finde es auch schön wenn hier bald Palmen wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singelmalt  02.07.2025, 13:15

Ja, das Klima hat sich seit Anbeginn der Zeiten immer wieder verändert, aber noch nie auch nur annähernd in diesem Tempo. Die Natur hatte stets Zeit, sich an die Veränderungen, die sich über Jahrhunderte hinstreckte, zu gewöhnen. Das ist momentan eindeutig nicht der Fall, und daher wird es vor allem bei den Pflanzen zu einem Artensterben kommen, wie es die Welt noch nie erlebt hat. Und auf die Pflanzen folgen die Tiere und der Mensch. Vielleicht lässt sich das noch abfedern und vielleicht kann der Mensch einigermassen darauf reagieren, aber wenn es überall nur einfach wärmer und vor allem trockener wird, wird das zu einer Herausforderung, wie nie zuvor.

Deine Darstellung deutet darauf hin, dass Du keine Ahnung hast und einfach irgendwelche Behauptungen weiterverbreitest, die Du vermutlich aus dubiosen Kanälen beziehst.

• geh Schwimmen
  • zieh ein nasses T-Shirt an
  • geh mehrmals am Tag kalt duschen
  • iss ein Eis
  • Getränke mit Eiswürfeln
  • pack dir ein Kühlkissen ins Bett/auf die Schulter
  • mach dein Gesicht/deine Arme/ Beine nass, bevor du rausgehst
  • schaff dir einen Ventilator an ( effektiver , wenn du nass bist)
  • Wassermelone/Erdbeeren aus dem Kühlschrank

Es ist ja nicht so, dass das Problem aeit zixh Jahren verbreitet wird.

Aber es glauben immer noch nicht alle.

Das ist der Klimawandel. Es kommt eine Warmzeit. Zu früh, aber unausweichlich, auch ohne Umweltverschmutzung