Warum mache ich aus Spaß scheisse?
Ich weiß das ich mir mit den Sachen die ich mache schade(z.B. snus, vape) ich bin 15 geworden. mache das mittlerweile auch in der Schule und mir ist auch bewusst das ich sehr schnell abhängig werde. Aber ich mache es trotzdem. Von meinen Eltern höre und anderen höre ich immer nur das sie sowas nie im Leben von mir erwarten würden. Mir ist es auch klar das ich erwischt werden kann, aber ich weiß nicht, ich glaube ich fände das sogar gut. Ich provoziere gerne meine Lehrer außer die die ich mag und mir ist es egal ob ich nachsitzen muss weil meine Eltern juckt das eh nicht. Mache ich das für Aufmerksamkeit?
In meinem Umfeld Raucht oder snust niemand außer einer mit dem ich nicht eng bin also der unten genannte“Mitläufer“ bin ich nicht sorry
6 Antworten
Weil du zu viel social Media konsumiert hast und ein Mitläufer der Gesellschaft bist und/oder nicht rational und bedacht handeln kannst.
Liegt wohl an deinem Alter und deiner Generation
Sucht ist kein Spaß sondern ein Hilferuf, offenbar fehlen Dir erstens gute Vorbilder und zweitens ein paar nützliche Hobbys, die Dir die Zeit vertreiben. Langeweile hat immer schon Unfug produziert.
Freiwillig oder weil Dir das jemand aufgezwungen hat? Schule ist leider unvermeidbar, aber an allem anderen lassen sich Abstriche machen wenn es Dir nicht mehr gefällt oder es keinen Nutzen für Deine Zukunft verspricht.
Oi!
Das ist eine schlechte Variante die Langeweile zu vertreiben, zünde lieber paar Böller oder mach was mit Freunden.
Dann nimm doch einfach höhere Dosis. Und dann erledigt sich das alles schnell von selber
Drogen verlangen immer höhere Dosierungen bis zum goldenen Schuss
Pubertät und pubertärer Abgrenzungswille
Das hab ich am Anfang auch gedacht, aber ich mach 4 mal die Woche Fußball, 1 mal Chor, 1 mal Klavier und 2 mal mittagsschule ich hab nicht mal besonders langweilile