Mir ist so unfassbar viel egal?

3 Antworten

Ich denke, dass es mir auch bei vielen Aspekten im leben egal ist, weil ich denke, dass Gott die Sachen für mich schon bestimmt hat. Egal ob mir das gefällt oder nicht, egal worüber ich mich ärgere oder nicht, passieren wird immer was für mich bestimmt war, deshalb macht es keinen Unterschied ob ich für etwas viele Energie gebe und ich muss einfach meinen Schicksal annehmen.

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 00:16

Bin nicht gläubig und finde den Gedanken ziemlich unsinnig aber das ist ja nicht mein Ding. Letztendlich kommt das gleiche bei raus

Du bist einfach ein richtig nonchalanter Typ. Nichts verwerfliches dran. Aber es gibt halt Leute die sind anders drauf als du. Aber vielleicht sollte dir Schule und so nicht ganz so egal sein. Prioritäten an den richtigen Orten setzten und sich auf Dinge fokussieren die nicht egal sein sollten, weil du willst ja mal was werden und nicht auf der Straße landen, weil dir alles so egal ist.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 23:57

Ich hab ein relativ gutes Fachabi. Wenn ich jetzt Abitur nicht bestehen sollte, ist das eben so. Ich werde ja wohl irgendwie einen vernünftigen Beruf finden. Hohe Positionen will ich gar nicht einnehmen. Das ist viel zu anstrengend. Ich will einfach sitzen, Bruder. Einfach sitzen

Solange du nicht direkt betroffen bist, interessierst du dich nicht für die Angelegenheiten.

Gut, dass du kein Soldat sein musst.

Gut, wenn deine Nieren noch funktionieren.

Es würde sich schlagartig ändern, wenn du aus irgendeinem Grund Probleme kriegen würdest.

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 00:58

Ich bin doch gerade in der Situation, dass ich anfangen muss Bewerbungen zu schreiben. Ich bin in der Situation, dass ich für Klausuren lernen muss. Aber trotzdem juckt mich nichts so stark, dass ich mir den Kopf daran zerbreche und Motivation finde zu lernen. Gestern noch eine Klausur wiederbekommen: 3 Punkte in Geschichte (ich mache Abitur, also eigentlich ziemlich wichtig). Aber es interessiert mich nicht. Natürlich würde es mich interessieren, wenn ich Krebs hätte und sterbend im Bett liegen würde. Das ist aber ein Extrembeispiel und daher eine absolut sinnbefreite und unnötige Antwort