Freundin macht mich kaputt?

FAQxJenosse  28.02.2025, 14:11

Die eigentliche Frage: "was würdet ihr in Springer Situation machen?" ist mir unverständlich.

rumxrs 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:12

War ein Autokorrektur Fehler… habs schon bearbeitet da sollte meiner stehen:)

5 Antworten

Auch wenn du sie "unfassbar" liebst macht sie dich nur unglücklich, auf Dauer wirst du (und auch deine Liebe zu ihr) kaputt gehen.

Rede einmal ruhig und vernünftig mit ihr, erkläre ihr wie du dich fühlst (ohne ihr Vorwürfe zu machen) und findet eine Lösung, wenn sie sich nicht ändert bleibt leider nur die Trennung.

rumxrs 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:14

Wir haben schon sehr oft geredet, es endet meistens in einem Streit und das sie anfängt zu weinen

Lucynchen  28.02.2025, 14:43
@rumxrs

Sorry aber dann bringt es absolut nichts mehr. Sie will und wird sich nicht ändern und du wirst nur darunter leiden.

Ich bin jetzt 40 und hab mich oft genug "aus Liebe kaputt gemacht".

Mittlerweile hab ich so einige Red Flags zusammengetragen und bin fähig einer Person ad hoc den Rücken zu kehren, wenn ich eine solche sehe und weiß, das wird mir nicht gut tun.

Es gibt genug Leute die dann sagen "aber wenn du die Person liebst kann man doch dran arbeiten". Die Erfahrung sagt nein. Es endet immer auf die selbe Weise.

Wenn du dich noch weiter kaputt machen lassen musst bis du es lernst ist das so. Aber du wirst es lernen. Denn so hart es auch klingen mag, niemand ist es wert, dass du dich für ihn selbstzerstörst.

Meine Meinung...

Bevor du daran kaputt gehst würde ich Schluss machen,denk auch an dein Leben,du bist noch so jung

rumxrs 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:13

Ja ich weiß aber ich hab’s Gefühl sie würde sich dann irgendwas antun oder in ein noch tieferes Loch sinken… und vorallem haben wir mit Freunden noch einen Urlaub geplant

Liebe allein reicht manchmal nicht.

Durch so eine bewegte Beziehung und pünktliche Trennung vor den Abschlussprüfungen war es mehr als knapp.

Also ich findewen du es Nachricht getan hast solltest du ìhr einen Text schicken oder persönlich sagen das sie dich verletzt bei den Dingen die sie tut und das du ihr gerne helfen möchtest wenn sie dir das sagen würde und das du versuchst dein bestes zu geben das du sie verstehst und ich würde nochmal klar machen das du in letzterzeit vielstress mit Abi hast und daher in letzter zeit abends keine zeit hast aber das du sie nicht verlieren willst weil du sie sehr liebst und je nach dem was sie dazu sagt würde ich halt dementsprechend handeln