Warum habe ich so Angst?

6 Antworten

Hey, ich kann das nachvollziehen. Passiert mir auch offt, aber es wurde bei mir besser. Du solltest aber nicht den fehler machen, den ich auch gemacht habe und das alles persönlich zu nehmen, wie zum Beispiel sowas wie "ich kann nichts und bin für nichts zu gebrauchen oder hab keine stärken" Zu denken. Das macht einen noch mehr kaputt. Du könntest von daher mit freunden darüber reden. Therapie ist auch hilfreich aber das kann jeder selbst entscheiden. Trotzdem musst du schauen, dass du irgendwie Hilfe bekommst, sodass es nicht für dein ganzes Leben lang so bleibt... Wenn man sich jetzt nicht darum kümmert, bleibt das für immer. Auch wenn du ausgezogen bist. Aber keine Sorge, es wird schon gut gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du benötigst professionelle Hilfe.

Sprich bitte mit einem Therapeuten.

DEIN Vater ist nicht normal agressiv,der ist krankhaft agressiv dich gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Angst, eigentlich eher eine berechtigte Furcht vor dominanten und aggressiven Menschen, ist verständlich. Deshalb empfehle ich Dir, eher Kontakt zu sanftmütigen und ängstlichen Menschen zu suchen. Die sind zwar nicht unbedingt attraktiv, aber Du kannst denen am ehesten vertrauen.

Dein Vater ist absolut aggressiv, wenn du bei jedem kleinen Fehler angst hast, dass er dich anschreit - das darf nicht sein.

Dein Vater sollte sich mal entspannen und nicht alles so ernst nehmen, vor allem sollte er seinen Frust nicht an dir raus lassen - keine gute Erziehung von deinem Vater. In der Zukunft wirst du Schwierigkeiten bekommen, eventuell ein niedriges Selbstwertgefühl oder und eine Angststörung und das, weil dein Vater versagt hat.

Rede mit deiner Mutter, sie soll deinem Vater mal bewusst machen, das so ein Verhalten nicht okay ist und das er dir schadet.