Auf Ritalin, sich wie ein Sozipathen fühlen?

3 Antworten

Hallo, hatte ein Kumpel von mir auch und hat dann Jahre lang aufgehört es zu nehmen. Er hat im Nachhinein selber gesagt war nicht das beste, als er nämlich dem Arzt dann irgendwann gesagt hat warum er es nicht mehr nimmt hat der ihm was anderes verschrieben was ihn Psychisch nicht belastet. Weiß leider nicht was es war und ob das immer klappt aber einen Versuch wäre es denke ich wert. Wünsche dir das sich alles wieder regelt.

Mfg NB

MetallLord 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 03:23

Danke!

Habe ich aktuell das selbe Problem. Nehme es knapp ein Jahr, aber seit einiger Zeit, merke ich einfach, wie meine Emotionen nicht mehr so sind, wie sie sein "sollten". Reinsteigern in Ängste, direkt auf 180, alles auf die Goldwaage legen, keine Lust auf zwischenmenschliche Interaktionen, Ablenkungen ärgern mich, obwohl sie mir gut tun würden, wirke sehr "straight", kaum zugänglich, vermehrt Panikattacken etc.

Ein Auslassversuch wurde gemacht. Mir ging es unmittelbar viel, viel besser. Sobald ich es wieder genommen habe, die selbe Geschichte. Möchte jetzt auch entweder umsteigen oder vorerst komplett weglassen. Ist so kein Zustand für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm kein ritalin mehr das hat ein schlechten Ruf, ich hab auch adhs du musst deiner Ärztin/ Psychologin/en sagen was dein Problem ist mit ritalin. Du musst bei Tabletten gegen adhs herumprobieren. Ich kenne jemand der 4-5 verschiede Medikamente ausprobiert hat und nun hat er welche gefunden die ihm wunderbar helfen. Das ist für ihn wie ein Hebel umschalten im Kopf.