Warum ist Ruhe am Morgen so wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jeder ist da unterschiedlich 65%
Der Körper braucht seine Zeit 29%
In der Ruhe liegt die Kraft 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder ist da unterschiedlich

Gibt Menschen, die springen aus dem Bett und sind dann gleich zu 100 % einsatzbereit.

Und dann solche (wie mich^^), die den Tag lieber etwas gemäßigter angehen.

So sind die Gewohnheiten und Vorlieben verschieden.

Genauso wie die Frühstücksgewohnheiten, einige stellen Fressrekorde auf, andere kriegen keinen Bissen runter.. :-)

Der Körper befindet sich nach dem Aufwachen in einem Ruhezustand und braucht seine Zeit um hochzufahren

Jeder ist da unterschiedlich

Ich brauche meine Zeit morgens, ich muss erstmal wach werden. Ich steh dann auch 90min bevor ich los muss auf. Ein Kumpel steht 20min vorher auf, geht kurz duschen und dann los. Aber das könnte ich nicht, ich brauche morgens noch ein paar Minuten Ruhe.

Der Körper braucht seine Zeit

Man muss auch erstmal richtig wach werden. Man braucht so 15 bis 30 Minuten bis man richtig wach ist. Und generve morgens brauche ich gar nicht. Schlimm genug das man wegen der Blase pinkeln muss sobald man aufstehen will. Die Blase ist sowieso das nervigste organ des Menschen. Nach dem ich pinkeln war Schaue ich erstmal auf mein Handy auf dem newsletter ob was wichtiges passiert ist . Und so 15 Minuten später stehe ich auf und sage meinen graupapageien guten Morgen. Sobald ich die SchlafzimmerTür aufmache . Geht's los und sagen guten morgen die beiden. Die hören das sogar schon Sobald ich im Schlafzimmer wach werde. Dann werden beide schon unruhig und sind erst zufrieden wenn ich rauskomme und guten morgen sage . Und Das gemeine sobald die wissen ich bin wach lassen die mich nicht weiter schlafen. Gerade wenn man mal frei hat und man will noch bissen schlafen. Aber nein die werden dann unruhig und sind wie gesagt erst zufrieden wenn ich rauskomme . Wie gemein sind sie 🥺😭

Da ist wohl jeder anders. Mir ist das egal wenn hier morgens schon Trubel ist, mein Mann kann das gar nicht. Er steht lieber auf und macht sich fertig wenn alle noch schlafen