Meinung zu Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mag es 36%
Ich liiiieeeebe Weihnachten 27%
Ganz ok 18%
Ich mag es nicht so 9%
Ich hasse Weihnachten 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liiiieeeebe Weihnachten

Mir gefällt die ganze Weihnachtszeit, mit Weihnachtsmarkt, bunten Lichtern überall und besonderer festlicher Atmosphäre. Gerade im alltäglichen Stress unter der Woche. Da sind dann zwischendurch weihnachtliche Süßigkeiten oder auch täglich der Adventskalender ganz einfach prima und sorgen für Gemütlichkeit.

Ansonsten ist man in der dunklen Jahreszeit ja doch ziemlich eingeschränkt, da bietet der Sommer definitiv mehr Möglichkeiten, wenn es abends lange hell und obendrein warm ist. Dafür ist Weihnachten immerhin ein Stück Ausgleich für.

Die Feiertage bedeuten sicherlich ebenfalls Stress, Weihnachten hat im Erwachsenalter nicht mehr die Bedeutung wie in der Kindheit, Stress in der Familie und Einsamkeit kommen über die Feiertage verstärkt negativ zum tragen.

Trotzdem gibt es durch Weihnachten jede Menge Schönes! Und wenn das Fest vorbei ist, werden wenigstens die Tage langsam wieder heller.

Ganz ok

Ich Feier zwar kein Weihnachten aber der Geruch von Keksen das mag und die Filme…

Warde0707  20.09.2022, 06:51

Und den Weihnachtsmarkt, wenn man da schön spazieren geht :D

Ich mag es

Ich mag die Feiertage und die Zeit mit meinen Eltern.

Wir spielen miteinander, kochen und essen zusammen und verbringen einfach viel wertvolle Zeit miteinander. Mehr schenken wir einander nicht, der Geschenke-Stress entfällt also.