Warum ist Prüderie schlecht?
Warum ist es schlecht wenn man Prüde über sexualität ist? Für mich ist aus religiösen und anderen Gründen sexualle Freizügigkeit einfach falsch
Aber warum ist es heutzutage sehr negativ behaftet wenn man "Prüde" ist? Das war ja nicht immer so.
Ich bin auch gegen Kleidung die zu viel Haut zeigt. Oder anstössig ist. Warum ist "Prüderie" etwas schlechtes?
7 Antworten
Du kannst es für dich ausleben wie du willst, aber sobald es andere kritisiert, ist es unangebracht. Ich erzähle Menschen wie dir ja auch nicht, dass sie sich durch die Gegend vögeln sollen, nur weil ich es richtig finde, also möchte ich, dass man mir auch keine Vorschriften bezüglich meines Sexlebens macht.
Was bitteschön ist "angemessen"? - Es gibt auch jede Menge Vermummenschanzungen, die alles andere als angemessen sind (bspw. Burkas, Abajas, Niqabs, Hijabs und Tschadors)
Frage ist dann halt, wer und wie "angemessen" definiert? Das ist keine mathematische Grösse und jeder empfindet "angemessen" als etwas anderes.
Du selber darfst gerne sexuell so prüde sein, wie du möchtest. Wenn das für dich in Ordnung ist, kannst du das gerne sein.
Zum allgemeinen Problem und Ärgernis würdest du allerdings werden, wenn du deine Vorstellungen anderen aufzwingen möchtest.
Ich finde Sexualität ist was Privates, was man nicht jedem auf die Nase binden sollte. Hinter verschlossenen Türen, darf es dann aber gerne auch leidenschaftlich zugehen. Niemand möchte eine Schlaftablette als Sexualpartner, der der dreimal rüberruckelt und dann fertig.
Viele meinen aber leider heutzutage, dass sie vor allem im Internet aller Welt mitteilen müssten, was sie wann wie sexuell machen, gerne auch mit Fotos. Je härter und wilder, desto besser, ohne Sinn und Verstand. Das ist aus meiner Sicht eine komplette Entartung der Gesellschaft. Sexualität, Freizügigkeit und Pornos werden durch die Medien ständig gepusht und gefördert. Ich bin dagegen.
Weil Prüderie Angst macht, verursacht, dass sich Menschen über andere völlig ungerechtigterweise erheben und weil sie Spaß verhindert und verpönt!
Es gibt überhaupt nichts auch nur ansatzweise Positives! - Es sei denn, Du findest "Scham" prima - (also für mich ist Scham auch nur negativ besetzt)
Das ist nicht so schlecht. Allerdings musst Du bedenken, dass viele Menschen von der aufdringlichen, ja: terroristischen Prüderie ihrer Eltern oder Erzieher arg geschädigt wurden und deswegen negativ darauf reagieren.
Das SOLL nichts heißen, das HEISST etwas, auch (und gerade) wenn dir der Ausdruck nicht gefällt.
"Gleich gehts weiter!
Dein Beitrag wird nur kurz von unseren Moderatoren geprüft."
Ne, die Leute sollten sich in der öffnetlichkeit Angemessen Kleiden. (Tun die meisten zum Glück auch)