Warum ist mein Hund plötzlich tot?

6 Antworten

Der Hund muss nicht gleich vergiftet worden sein. Wenn ein Mensch tot umfällt ist das auch nicht gleich Mord... Kann genauso an einem Herzversagen o.ä. liegen. Gerade große Hunde haben oftmals Probleme mit dem Herzen, war da schonmal was auffällig? Schlaganfälle gibts auch bei Hunden, auch wenn sie sehr selten sind. Bevor Anschuldigungen losgehen und man Streit mit Nachbarn o.ä. sucht auch mal dran denken, dass ein großer Hund mit 7 oft schon nicht mehr der aller jüngste ist und es auch beim Hund ausreichend Krankheiten gibt, die zum schnellen Tod führen.

Mein Beileid an dich und deine Familie, möge er in Frieden ruhen ...

brandon  01.06.2016, 23:04

Wir hatten einen Boxer der auch nie krankheitsanfällig war und ganz plötzlich an Herzversagen starb. Zufällig hat der Tierarzt bei einer Routineuntersuchung festgestellt das er ein schwaches Herz hat und nicht mehr lange leben wird und so war es dann auch. Sonst hätten wir sicher auch gerätselt woran er gestorben ist.

 Er wurde auch nur acht Jahre alt. 😞

Herzschlag - Hirnschlag würde ich tippen, alles andere hätte eine weile Symptome gezeigt.

Da es aber von jetzt auf gleich war, ist der Herzschlag die wahrscheinlichste Erklärung.

Ist er vergiftet worden? das liegt Nahe. das kannst Du herausfinden,wenn Ihr in zur Obduktion freigebt. Das kostet aber einiges. Fragt Euern Tierfarzt.....

Pyromanic
Fragesteller

Mein Vater meinte das könne nicht sein, da er weder brechen musst noch sonst "das Gift aus seinem Körper gebracht hat"

1Woodkid  01.06.2016, 21:53
@Pyromanic

Das kommt ganz daraf an,welches Gift es war. Schädlingsbekämpfer wirken recht schnell.- Vielleicht war auch eine Rasierklinke im Fleischstück,dann ist er innerlich verblutet. Hatte er ne Karnkheit?? Tumorerkrankung?

1Woodkid  01.06.2016, 21:57
@FuehledasMeer

Wie gesagt,wenn Ihr es genau wissen wollt,was es war dann hift nur eine Obdution.

Vermutlich hat er was vergiftetes gefressen.... leider werden heutzutage überall Giftköder ausgelegt. Vielleicht hatte er auch ne Krankheit, die niemand bemerkt hat... aber wir sind keine Tierärzte hier, nur ein Tierarzt kann dir deine Fragen beantworten. Mein Beileid... mein Hund war damals erst 5 als er starb

Pyromanic
Fragesteller

Omg ... das ist sehr früh. Danke für ihr Beileid. Ihnen auch

Vielleicht hat er einen Giftköder gefressen.

Eine Obduktion könnte Klarheit bringen, ob es euch das Geld wert ist, müsst ihr entscheiden.

Liebe Grüße und mein Beileid

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
friesennarr  02.06.2016, 11:05

Bei Gift fallen die nicht einfach um und sind tot. Bei einem Hirn oder Herzschlag schon. Auch das ist bei Tieren möglich.

BrightSunrise  02.06.2016, 12:00
@friesennarr

Da steht nirgendwo, dass sie den Hund die ganze Zeit beobachtet haben, möglicherweise gab es Anzeichen und sie haben es nicht mitbekommen. Deswegen ja auch "vielleicht"