Warum ist mein Glaube so schwach?

14 Antworten

Der Wille zur Religion muss von dir ausgehen, wenn du keine Lust auf Religion und das ganze einher hast kann dir das keiner Verdenken, denn das ist dein freier Wille!

Fühlst du dich denn besser wenn du betest?Ich glaube fast das selbst das dich nicht wirklich erfüllt und das Problem eigentlich an einer ganz anderen Stelle begraben liegt.

Von alleine und aus eigenem Antrieb den Islam mehr zu praktizieren ist besonders wenn man am Anfang des Weges steht, schwer. Bei mir persönlich habe ich so ein Input bzw Motivation oder Schub gebraucht. Ich würde dir raten, einfach einmal pro Woche oder so zu einem Vortrag in eine Moschee zu gehen. Das mache ich jetzt auch und es hilft mir auf meinem Weg. Da du keine muslimischen freunde hast und deine Eltern da auch nicht hilfreich sind. Von ganz alleine wirds wie gesagt schwer. Und beim beten hast du dich vielleicht überstürzt? Mache bzw lerne alles Schritt für Schritt. Betrachte es als einen langwierigen Prozess ohne schnelle Ergebnisse. Hier ein Video, dass diese Thematik ganz gut aufgreift:

https://www.youtube.com/watch?v=DYEtAntOhWM&feature=youtube_gdata_player

Wenn du Angst vor dem Tod hast, dann bleibe jeglicher Religion mit schrecklichen Jenseitsszenarien fern! Vor allem der Islam malt die Hölle in den schrecklichsten Farben aus, und nicht mal durch hündische Unterwerfung unter "Allahs" unerbittlichen Willen bist du sicher, ihr zu entgehen. Der angebliche "Allah" tut nämlich,  was er will. Ein starker Glaube würde deine Angst also ins Unerträgliche steigern.

Widme dich lieber dem Leben und begib dich auf die Suche nach dem.Schönen, das es zu bieten hat. Und sage dir, das der Tod wie der Schlaf ist (man nennt Schlaf auch "den kleinen Tod"): Dein Bewusstsein ist ausgeschaltet. Nur dauert er ewig, aber das bekommst du ja nicht mit. Wenn du zum Beispiel während des Schlafes oder unter Narkose stirbst, erfährt du gar nie,  dass du tot bist.