Kostet es Geld in eine Moschee zu gehen?
Würde gerne mich an einer Moschee anmelden.Muss man erst anrufen oder hingehen und wie läuft das dann ab?
Kann halt noch kein arabisch.Will arabisch lesen lernen und beten lernen
6 Antworten
Normalerweise nehmen viele kein Geld aber Ausnahme gibt es leider. Ich bezahle zum Beispiel kein Geld. Viele Leute machen es gerne für Allah als Belohnung und nicht für Geld.
Geh einfach zur eine Moschee und sprich die an die werden dir sicherlich weiterhelfen oder sich weiterleiten an eine andere Stelle oder Lehrer. Wenn du aus Berlin bist kann ich dir gerne helfen.
Nein, Moscheen sind frei zugänglich und kosten nichts. Du kannst einfach hin.
Die meisten Moscheen sind nur vom Mittagsgebet bis zum Nachgebet offen, wenn du also vor 13 Uhr eine Moschee besuchen willst, könntest du vor geschlossenen Türen stehen.
Falls du eine Moscheeführung haben willst oder Fragen zum Islam hast, würde ich vorher anrufen, damit sich jemand auch Zeit für dich nimmt. Ansonsten einfach Schuhe ausziehen und rein.
Das kann in jeder Moschee unterschiedlich ausfallen, einige sind kostenlos, die anderen nehmen eventuell eine kleine monatliche Gebühr, sind dafür aber in der Regel etwas strukturierter und organisierter.
Kommt aufs Moschee an
Manche machen es freiwillig andere mit geld
Hier in Deutschland weiss ich es nicht so sehr
In Syrien Waren es aber aber kostenlos und man hat auch viele Geschenke bekommen
Zutritt zu den Moscheen sollte grundsätzlich überall auf der Welt kostenlos sein. Wer möchte kann spenden, es ist aber keine Pflicht.
Es geht nicht darum ob man in eine Moschee gehen kann das ist sowieso kostenlos
Es geht darum ob man in eine Moschee auch Kostenlos über Quran oder Arabisch kostenlos auch lernen kann
Der Eintritt beträgt zwischen 50 bis 100 Euro.
Keine Ahnung was Anmelden angeht, aber um da zu beten, musst du nichts zahlen.
Kann halt noch kein arabisch.
Macht nichts, es gibt auch nicht arabische Moscheen.
Meine Frage bezog ich auf Quran Kurse ob die was kosten