Als sunni in shia moschee schlimm?

4 Antworten

Jeder ist herzlich willkommen. Ich besuch selbst eine und bin in einem sunnitisch schiitischen Haushalt groß geworden. Jeder der was anderes behauptet ist ein Salafi der auch Glaub Gott hätte strafende Hände istaghfellah

Salam aleykum wenn andere moschee bei dir weit entfernt sind und nur die shia moschee nah kannst du hin gehen aber mach nur dein gebet und geh raus mach nicht das was die shia machen oder ihr gebet nach machen . Es wäre aber besser wenn du in andere moschee gehen würdest.

Frage23232323  07.09.2023, 18:22

Du Witzbold . Hast wahrscheinlich nur ein Abgangszeugnis und glaubst wahrscheinlich auch wie die Salafis an eine Hand Gottes tuba. In unseren Moscheen ist jeder willkommen und wir betreiben keine Fitna so wie die Salafis betreiben.

hab ich gesehen das es eine schiiten Moschee ist ist das schlimm?

Ja - Allah wird da bitter böse - oder, was meinst du dazu ?

Eine Moschee ist nicht schiitisch, jede Moschee ist ein Haus Gottes, quasi Zweigstellen der Kaaba.

Wenn überhaupt die Menschen darin sind Schiitisch. Solange du nicht hinter einem Schiitischen Imam betest, gibt es kein Problem.

AbiVonLinks
Fragesteller

Danke für deine antwort :)

verreisterNutzer  04.08.2022, 21:13

Sind Schiiten aus deiner Sicht Muslime?

ItsJustMe38  04.08.2022, 21:21
@verreisterNutzer

Die Frage hast du mich schon ziemlich häufig gefragt.

Ich halte nicht viel von Takfir, gerade wenn es um eine so große Gruppe von Menschen gibt, die dazu auch noch die unterschiedlichsten Richtungen und Meinungen aufweisen.

Aber es gibt sehr viele Ansichten innerhalb der Shia, welche im Hinblick auf den Glauben/Imam sehr kritisch sind und aus Sicht der Ahlu Sunnah auf keinen Fall akzeptabel sind.

Aus diesem Grund wird die Schia zur Ahlu Bid'ah gezahlt, ihre Lehre entspricht nicht dem Islam.

ItsJustMe38  04.08.2022, 21:50
@verreisterNutzer

Die 12 Imame werden sich bei der Zwölferschia am Tage des jüngsten Gerichts beschweren, weil sie ihre Namen in den Dreck gezogen haben und Irrlehren über den Islam verbreitet haben.