Dürfen Shia und Sunni zusammen heiraten. Und wenn nicht wo steht es geschrieben?

2 Antworten

Die schiitische und sunnitische Strömung des Islam sind doch viel später entstanden... Ungefähr erst nach Karbala entwickelte die Shia (ursprünglich eine Partei) eigene Doktrin... wie kann das denn bitteschön sein, dass die Heirat zwischen Sunniten und Schiiten islamisch verboten sein sollen, wenn sie erst nach dem Abschluss der Offenbarung des Qur'an, aus einem inner-islamische Konflikt hervorgingen?

Denkt doch erstmal nach, bevor ihr fragt. Deiner Mutter rate ich das auch an: (Nach-)Denken, bevor sie etwas für verboten erklärt, was Gott und Sein Gesandter nie verboten haben. Das geht in Richtung Beigesellung, respektive ist Beigesellung(shirk).

Gott bewahre uns.

Und Gott möge mir alle meine Fehler und Verfehlungen gänzlich _ vergeben.

Und Gott alleine weiß es am aller besten und besser.

Ich denke, dass es gehen würde. Schließlich sind beide Gruppen dem Islam angewiesen.

Meine Mutter denkt das eben Nikkah( islamische Hochzeit) mit einem Shiiten nicht möglich ist .

@Nadia0098

Nadia0098: Die islamische Hochzeit ist in Deutschland ohnehin gesetzlich nicht anerkannt.