Shia oder Sunni?

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe etwas vergessen zu sagen. Wenn der sunnitische Weg richtig ist. Und ich dann auch sunni werde. Wie kann ich meine Familie dazu überreden auch Sunni zu werden. Ich möchte das meine Familie sich in Jannah wieder vereinbart. Wie soll ich das nur schaffen?

6 Antworten

was damals keine Religion war ist auch heute keine Religion ich weiß nicht wie unser Prophet gebetet hat aber würde es gerne wissen mein Vater Seite ist shia und so wurde ich erzogen wo ich älter wurde folgte ich den Weg der Sunniten

ABER in der Zeit unseres Propheten mohammad s.a.w gabst quran und Überlieferungen sahabi und Nachfolger des Propheten alle folgten den Propheten und die nach ihm kamen die folgten den quran und sunnah weil sunnah auch das ist was unser geliebter Prophet zu flegen tat das heißt das wir auch die sunnah und den quran den Weg des propheten folgen sollten und nicht shia oder so was weil shia gab es damals nicht

ABER es gab damals in der Zeit unseres Propheten schon in seiner frühen Zeit die ahlul bayt und das hat normaler Weise nix mit Shia zutun ahlul bayt heißt so ähnlich wie das Haus alis also von imam ali die Familie u.s.w

er hat die Tochter unserem Propheten geheiratet und ist gleichzeitig der Cousin unseres Propheten und die meisten shia die beleidigen verfluchen aisha die sagen möge Allah uns verzeihen die shia sagen sie sei eine zaliha und verfluchen sie sie verfluchen abu bakr der erste der den Islam an nahm nach unserem Propheten das sind sogar beste Freunde er wahr sein erster gefährter

und die meisten shia verfluchen ihn also ist das auch eine Beleidigung gegen über unserem Propheten sie beleidigen uthman und omar und sagen die haben unrecht gegen ali getan imam ali hat selber gesagt das er noch nicht Nachfolger sein will allahu alem nach mohammad kam abu bakr die anderen dann am Ende ali und die Shia regen sich auch und sagen die haben imam ali unrecht getan unser Prophet mohammad ist der barmherzigste Mensch und der gerechteste Mensch also stellt seine Autorität nicht in frage ihr sagt die Nachfolger des Propheten haben Fehler und Sünden

aber sagt nur die 12 imame sind Fehler frei

MERKT EUCH DAS NUR UNSER PROPHET MOHAMMAD FRIEDE SEGEN AUF IHM IST FEHLER FREI SÜNDEN FREI DER REST SIND ALLES MENSCHEN DIE AUCH MAL FEHLER HABEN UND ALLAH WEISs ES AM BESTEN

Woher ich das weiß:Recherche

Salam

Zwei Sachen die ich sagen will, erstens, man darf das nicht verallgemeinern was viele Leute zu den Schiiten sagen, z.B die ändern den Islam die, beten 3 mal am Tag usw. das stimmt nicht so ganz, denn die Leute die sowas erzählen, haben keine Ahnung was einen wahren Schiiten ausmacht und sagen immer, die Schiiten machen das und das, die Schiiten machen das und das, man muss sagen es gibt Schiiten, die machen das und das, weil wegen solchen Leuten werden die ganzen Schiiten in den Dreck gezogen und kriegen einen schlechten Ruf.Wenn du noch nicht so ganz den richtigen Weg gefunden hast , dann such einfach solange bis du ihn gefunden hast, den für sowas leben wir um die Wahrheit herauszufinden.Ich als Schiite hab schon die Wahrheit für mich herausgefunden (meiner Meinung nach) und wenn du es aber noch nicht hast, dann such solange bis du es gefunden hast und wenn du die Wahrheit herausgefunden hast was in sha allah passiert dann wirst du die Zufriedenheit und Gottesfurcht und all das erlangen in sha allah wenn du dich dann daran festhältst.Wenn du Fragen zu den Schiiten hast dann frag lieber auch die Schiiten selber z.B Shia Forum eine Website oder alhiwar77 ein YouTube Kanal und informiere dich solange bis du die Wahrheit gefunden hast, dass gleiche gilt auch wenn du Fragen zu den Sunniten hast frag immer nur die Leute mit Ahnung und Respekt, weil wenn die kein Respekt haben dann labern die sowas wie das was ich am Anfang gesagt habe und vlt sogar noch schlimmer.Mehr kann ich dir nicht leider helfen und möge Allah (s.w.t) dir die Wahrheit zeigen und wenn du denkst, dass etwas die Wahrheit ist, dann öffne dein Herz dafür.

Wasalam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dua zu Allah Bruder dass er dich rechtleiten soll.

Wir folgen nur dem Qur'an und den authentischen Überlieferungen. Allah sagt sogar zu den Sahabi dass sie rechtgeleitet sind. Shia widersprechen dem Qur'an in vielen Wegen.

Hawajaeger  24.08.2022, 09:32

Manche shiiten wollen ahlulbayt und sahabis trennen aber viele von ahlulbayt heirateten sahabis

Emirhakim  14.09.2022, 06:53

Traurig dass du uns so vor allen stellst und beurteilst ohne einen Scham

Die Antwort ist leicht, denn als Shiite folgst du doch auch dem Propheten Mohammed.

Und als er nach der richtigen Gruppe gefragt wurde, sagte er, dass es die ist, die ihm und seiner Sunnah folgen. Also Menschen, die dem Koran und der Sunnah folgen. Leider folgen sehr viele Shiiten denen nicht, obwohl sie das behaupten. Aber ihre Taten zeigen offenbar etwas ganz anderes. Die gehen gegen den Koran und die Sunnah.

Manche Shiiten beten nur dreimal. Sie verändern das Glaubensbekenntnis und den Gebetsruf. Sie klatschen sich im Gebet auf die Oberschenkel und verfluchen sie Sahaba. Andere geißeln sich selbst, bis sie bluten und das machen sie auch bei den Kindern. Das alles und noch andere Dinge tun sie, es ist aber unislamisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  24.08.2022, 13:26

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (Bukhari).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

Ahlul bayt ra. zu lieben ist gut aber du musst lernen auch die sahaba ra. zu lieben und zu folgen