Warum ist man mit Schizophrenie so einsam?

Mugua  12.05.2024, 19:50

Was hat denn bitte Schizophrenie mit tieferen Gespräche oder Gedanken zu tun?

AdvanPadawan
Fragesteller

Was hat denn irgendwas überhaupt irgendwas in dieser Welt noch wirklich nen Sinn außer Abfahrt...

Mugua  12.05.2024, 19:52

Und siehste, unter anderem deswegen ist es so anstrengend. Keine Unterhaltung möglich.

AdvanPadawan
Fragesteller

Die Frage ist wohl eher, wollte ich diese Unterhaltung ernst nehmen, die auf keinerlei Basis geführt oder verstanden wird?

4 Antworten

Viele Menschen sind einsam aus verschiedenen Gründen.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen mit Schizophrenie, vielleicht lernst Du dort Menschen kennen, mit denen Du gut reden kannst.

Das ist totaler Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit Jahren unter schweren komplexen PTBS

AdvanPadawan
Fragesteller

Teilweise ja

sabine534  12.05.2024, 19:54
@AdvanPadawan

Man sieht keinen Menschen seine Psychische Erkrankungen an. Du scheinst dir das einzubilden

Ich kenne einen und kannte noch einen weiteren. Konnte mich ganz normal mit dem Unterhalten. Beide gehen auch arbeiten ect. Eigentlich ist da alles normal.

RiddickBln  12.05.2024, 21:21

Btw die haben gesagt, denen hilft cbd sehr gut

AdvanPadawan
Fragesteller
@RiddickBln

cbd hilft manchmal, manchmal wird alles nur schlimmer, je nachdem... da kann cbd nen tief auch nicht mehr stoppen...

Das kann ich nicht bestätigen, ich kenne keine Person die andere "nur" wegen einer Psychischen Krankheit meiden.

RiddickBln  12.05.2024, 19:59

Ich kenne welche, die das tun. Verstehe ich aber auch nicht. Bissle mit psyche hat ja eh jeder Mensch XD