Warum ist man bei nordamerikanischem Football so krass gepanzert, aber bei irischem Rugby nicht?

4 Antworten

Du vergleichst zwei Sportarten. Auch wenn es ähnlich aussieht gibt es Unterschiede, die auf der einen Seite den Körperschutz notwendig machen, auf der anderen nicht.

Weil es zwei unterschiedliche Sportarten sind die auch nach unterschiedlichen Regeln gespielt werden. Die Regeln in welcher Art und Weise der Gegner attackiert wird sind völlig unterschiedlich, ja die ganze Spielweise.

Nur weil der Spielball ähnlich aussieht bedeutet das längst nicht das es ähnliche Sportarten sind. Niemand würde fragen warum man bei Fußball den Ball nicht in die Hand nehmen darf, es im Volleyball aber erlaubt ist.

Weil Rugby und American football unterschiedliche Sportarten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 3 Jahren Rugby.

Rugby ist generell eine Sportart ohne "Rüstung". Die amerikaner haben den Rugbysport als Vorbild genommen um ihr american football zu erfinden, bei dem eine Art Rüstung getragen wird. Es gibt auch übrigens noch australian football und canadian football. Diese Varianten sind jedoch näher am Rugby dran als das american football. Falls du dich fragst warum Rugby Rugby heißt, jedoch australian und canadian football, die ja ählich dem Rugby sind, ählich heißen wie american football, dann kann ich dir sagen, dass Rugby früher Rugbyfootball hieß bis sich der britische football (das normale Fußball) von der ursprünglich gemeinsamen Sportart abgewendet hat.

Woher ich das weiß:Recherche