Rugby oder Football?

5 Antworten

Ich hab grad 20 min lang geschrieben und war grad einen Link kopieren... alles weg

Nein das ist definitiv nicht das selbe 😅 zum Beispiel wird beim Rugby nur wenig Schutzkleidung getragen, beim American Football sind die Spieler mit Helmen, Shoulderpads usw ausgestattet. Außerdem ist es beim Rugby verboten einen Spieler aus dem Weg zu räumen der nicht ballführend ist, beim Football ist das  erlaubt und extrem wichtig. Beim Football ist es auch erlaubt ein mal pro Spiel den Ball nach vorne zu passen so lange er hinter der line of Scrimmage gespielt wird, beim Rugby darf nur nach hinten gepasst werden. Der größte Unterschied wird aber sein dass Rugby ein Spiel ist bei dem ähnlich wie bei Fußball nur bei Fouls ect unterbrochen wird, bei Football wird nach jedem Spielabschnitt unterbrochen und das Angriffsrecht wechselt

Beim Rugby darfst du nicht nach vorne passen, du hast beim Rugby einen größeren Ball, beim Football hast du Schutzausrüstung. Und du darfst beim Rugby nur die Person im Ballbesitz tackeln und du darfst beim Rugby keine Bodychecks verteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Ich gehe davon aus dass Du American oder Canadina Football meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Sportarten. American Football ist im 19. Jahrhundert in den USA aus Rudby entstanden, hat sich aber in der Zwischenzeit völlig von Rudby entfernt.

Die Unterschiede sind zahllos und lassen sich hier nicht alle aufzählen. Im Link von dertypd sind einige "basics" aufgeführt, da gibt es aber noch jede Menge mehr.

Australian Football hat mehr Gemeinsamkeiten mit Rudby.