Warum ist Linnemann so gemein zu Arbeitnehmern, die jeden Tag aufstehen und was leisten?

5 Antworten

Es liegt u.a. daran dass keiner eine Patentlösung für die gegenwärtige Lage anzubieten hat. Weder die Koalition, noch die Parteien der Opposition, auch die regierungserprobte CDU nicht.

Mit derartigen Vorschlägen gewinnt man keine neuen Wähler und auch die CDU kann sich derartige Vorschläge, in Bezug auf die Gunst von potentiellen Wählern, eigentlich nicht leisten.

Den Rotstift zuerst unten ansetzen zu wollen wäre definitiv keine besonders kluge Entscheidung und letztendlich nur eine Theorie, die weit von der Praxis entfernt ist.

Ja genau das will sie. Denn sie hat nur ihre eigene Unternehmerlobby und ihre eigene Position – ihr eigenes Wohlergehen – im Kopf. Deshalb sind sie ja in der CDU. So bitter es sich anhört: Von Normalverdienern halten sie nichts.

katzimausi123
Fragesteller

aber merz ist doch ein mann der mitte, mit seinen 2 flugzeugen? er wird doch bestimmt etwas für den kleinen mann tun?

Ich stimme dir zu. Nur dass die Sanktionen abgeschafft sind, stimmt nicht, es gibt sie immer noch, trotz Gerichtsurteil... Nur etwas abgeflachter, was aber in der Realität kaum einen Unterschied macht.

Weil er die Reichen vertritt. Je weniger die Armen haben, desto reicher können Reiche werden. Einfache Rechnung.

katzimausi123
Fragesteller

Gilt das auch für Söder? Bzw. die ganzen christlichen Parteien? Sie bezeichnen sich doch als Partei der Mitte? Merz ist doch auch ein Mann der Mitte?

GuteFrageUse795  03.12.2023, 21:11
@katzimausi123

Was die Reden spielt bei keiner Partei eine Rolle, nur was sie machen und das ist oft sehr intransparent.

Parteien und firmen haben das Clickbait schon erfunden bevor man Klicken konnte.

Weil überall das Geld fehlt. Am Bürgergeld muss was verändert werden.Das sollte nicht an Flüchtlinge und Ukrainer ausgegeben werden.Es heißt nicht Umsonst "Bürgergeld". Man sollte schon unterscheiden Hilfe für Flüchtlinge und Bürgergeld.