Warum ist laute Musik zu unterlassen?

7 Antworten

Laute Musik belästigt umstehende Personen, schädigt aber auch die Tiere.

Da der Begriff "Umwelt" nicht einfach nur mit "Natur" in Verbindung zu bringen ist, sondern so wie er da steht, betrifft es die gesamte Welt um dich herum.

Hörst du laute Musik magst zwar du Spaß dran haben, aber andere kannst du damit belästigen. Im Gesetz ist das zudem unter §1 StVO geregelt, eine Grundregel an die sich eigentlich jeder halten sollte.

Das macht für mich keinen sinn

Der Sinn ist es also die Umwelt vor unnötig lautem Lärm zu schützen.

... bei geöffneten Fenstern.

Nicht jeder teilt Deinen Musikgeschmack und es ist Lärmbelästigung, wenn Du im Auto laute Musik hörst.

Unabhängig davon kann es auch verhindert, daß in dieser Geräuschkulisse Warntöne von Sirenen untergehen.

Giwalato

Wenn du durch Dörfer fährst stört es die Anwohner und außerdem auch die tiere! Zudem ist man mit lauter Musik ehr unkonzentriert. Zudem hört man Sirenen von Krankenwagen usw nicht.

Mag sein, dass Deine Mitmenschen Deine Musik nicht gut finden und sie sich durch die Lautstärke belästigt fühlen, sie schlafen wollen und durch die Bässe wachgehalten werden, Tiere haben auch empfindliche Ohren.

Laute Musik gilt als Umweltschädigung, da Tiere erschreckt werden, Mitmenschen genervt sein könnten usw...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DJ seit 4 Jahren, Lichttechniker für Clubs