Warum ist Lateinamerika reicher als Afrika?

3 Antworten

Vielleicht weil sie nicht gross auf "Hilfe" von Aussen angewiesen sind, und deswegen sie niemand gross abzockt?

Sie auch nicht wirklich über Bodenschätze wie Erdöl oder Diamanten besitzen und deswegen niemand meint, er müsse da einmarschieren und etwas wegnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Rango82  17.01.2022, 09:41

Immerhin liegt in Venezuela das größte Erdölvorkommen der Welt.

Weil die meines Wissens nach früher keine Sklaven verkaufen mussten.

Ohne Bevölkerung lässt sich schwer eine Wirtschaft aufbauen

Afrika wurde wesentlich mehr ausgebeutet - und wird es immer noch.