Warum ist in USA kein o drinnen?

4 Antworten

Nachdem wir ein freies Land sind darfst du gerne von USofA sprechen. Die offizielle Abkürzung ist das halt lediglich nicht.

Weil es ohne besser klingt.

Konzentrationslager wurden wegen dem Klang auch KZ und nicht KL genannt.

Hoegaard  05.02.2024, 11:13

Zunächst wurden sie offiziell sehr wohl KL genannt.

Grüß Dich gabiluca

Das ist falsch. Keine Ahnung wo Du das her hast.

Es heißt:

United States of America

Der Rest ist Blödsinn.

* * *

Wikipedia

Die Vereinigten Staaten von Amerika...

❗ (englisch United States of America; abgekürzt USA) ❗, ...

kurz auch Vereinigte Staaten (englisch United States; abgekürzt US) und Amerika (englisch America) genannt, sind eine demokratische, föderal aufgebaute Republik in Nordamerika und mit einigen Inseln auch in Ozeanien.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Sowas weiss man halt!

Von Experte MacMadB bestätigt

Bei Akronymen werden unwichtige grammatische Wörter (of, and, for) meistens weggelassen und nur die Hauptbestandteile genommen. Es gibt dafür aber keine festen Regeln. Es etabliert sich halt eine Abkürzung und oftmals schjeint es so, dass es auch nach angenehmer Sprechbarkeit geht.

Bei manchen bekannten deutschen Akronymen ist es umgekehrt eher verwunderlich und dämlich, dass Wörter wie "für" in der Abkürzung auftauchen (z.B. BfA).

Ähnliches Beispiel:

NASA = National Aeronautics and Space Administration

DummeStudentin  05.02.2024, 11:31

Ich finde Kleinbuchstaben in deutschen Akronymen allgemein dämlich. RkReÜAÜG, ernsthaft?