USA Abkürzung

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Erstens heißt es "United States of America" (ohne "The" und "States" korrekt buchstabiert) und zweitens ist es üblich, Artikel und andere Füllwörter bei Akronymen wegzulassen und sich auf Adjektive, Verben und Substantive zu beschränken. Also USA. Es gibt zwar auch das Akronym USoA, aber das wird erheblich seltener (und dann überwiegend von reaktionären Südstaatlern) verwendet.

Weil man früher z.B. bei Bundesrepublik Deutschland ( BRD) das auch nicht macht. Der Artikel taucht in der Abkürzung nicht auf.

ich würd sagen weil die drei nomen sind und weil sich USA besser anhört und man kann es besser aussprechen

the oder of sind nicht so wichtig und würden sonst in jeder anderen Abkürzung auch vorhanden sein.

Die Vereinigten Staaten (englisch United States, kurz U.S.), in amtlicher Langform Vereinigte Staaten von Amerika (United States of America; abgekürzt USA), nichtamtlich auch Amerika (engl. America), sind ein Staat in Nordamerika, der 50 Bundesstaaten umfasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/USA

Vielleicht wurde es ja weggelassen weil es ein kleines unwichtiges Wörtchen ist. Kleine Verbesserung am Rande: Es heißt States und nicht Staats

weil the und of kleine, unwichtige und "abkürzungsunwürdige" ;) wörtchen sind. außerdem ist USA kürzer, einprägsamer und einfacher auszusprechen als TUSOA

Weil bei Abkürzungen nicht jeder Anfangsbuchstabe berücksichtigt werden muss. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland heißt ja auch BUND und nicht BFUUND.

Weil man die artikel und so nie in abkürzungen mitschreibt, ist bei fast allem so.. Und es heisst nicht staats sonder states.

weil the und of unwichtge wörter sind tusoa nich wirklich kurz is

Ja, ich halte viel davon. Du bist eine (einer) der wenigen Menschen, die sich wirklich noch Gedanken machen.

weil bei abkürzungen the und of's nicht mit abgekürzt werden

weil sich das bescheuert anhört und die die wörter T und O überflüssig sind :)

weil united states America : USA einfach besser ist :P :DD

Was möchtest Du wissen?