Warum ist es so schwer so eine Person zu finden?

3 Antworten

Ich bin sogar eine sehr loving und caring person und wenn ich liebe, dann liebe ich so unglaublich extrem und viel

Das ist das was Narzissten und alles andere anzieht. Das was du beschreibst, wie du bist, wird auch oft mit Naivität und extremer Gutmütigkeit gleichgesetzt. Deswegen ist es immer besser Anfangs etwas kühler oder distanzierter zu wirken, nicht uninteressiert, aber wenn du sofort 100% gibst und sie sofort merken wie ,,süß“ und ,,caring“ und ,,liebevoll“ und ,,gutmütig“ du bist, werden das die falschen ausnutzen.

Und du WILLST und BRAUCHST Liebe, da ignoriert man typische Redflags schnell und malt sich die Person einfach schön.

moonchild363
Fragesteller

ja das stimmt auch auf jeden Fall - Dankeschön für den Tipp :3

zLeax33  12.09.2023, 15:32
@moonchild363

Das soll nicht heißen dass du aufhören sollst dich zu verlieben und am Anfang so liebevoll und alles zu sein, bloß kannst du aufhören dich zum ,,Opfer“ zu machen wenn du Grenzen setzt und sie deinem Gegenüber zeigst und der Realität ins Auge blickst (ey sorry mein Deutsch ist grad am abkacken bin so fucking müde) & dabei die Rosa Rote Brille abnehmen

zLeax33  12.09.2023, 15:29

Ich hatte mal eine beste Freundin die sehr sehr lange gefangen war in einer toxischen Beziehung und sie nannte ihn Narzisst (kch würde mit solchen Selbstdisgnosen aufpassen) und sie war auch sehr verliebt und gleichzeitig naiv. Das ist das was er gesehen und ausgenutzt hat.

Schwer so eine Person zu finden ist es nicht :)

Das Problem was du vermutlich hast ist das du deinen Charakter auch nach außen ausstrahlst. Menschen mit einem sehr herzlichen und Loyalen Charakter, sind die perfekten Ziele für Psychopathen, Narzissten und Soziopathen.

Auch ein Problem könnte sein das du dich insgeheim von solchen Charakteren angezogen fühlst du musst also lernen dein Beuteschema zu erweitern. Narzissten strahlen halt Selbstbewusstsein, Stärke und "Coolness" aus. Unerfahrene Frauen finden sowas total attraktiv, leider.

Du musst lernen dich zu schützen und die genannte Personen bereits in der Kennenlernphase aussortieren, egal wie hübsch und gutaussehend sie sind.

LG

Juli

Ich will Ich will Ich will Ich will.....

Warum willst du soviel? Warum willst du das gleiche zurück was du dem Partner gibst etc.???

So funktioniert eine gute beziehung nicht.

Weißt du was ich von meiner Frau will?

Das sie gesund und glücklich ist. Nichts anderes. Alles was du da oben quasi einforderst usw. erfüllt sich in einer guten beziehung vollautomatisch weil man es einfach garnicht einfordern muss. Generell sollte man niemals fordern oder etwas erwarten...

Man macht dem partner gefallen wenn man will. Aber eben ohne erwartung auf gegenleistung oder solchen quatsch.

Man macht diese dinge weil man diese person liebt. Da ist keine gegenleistung notwendig.

Wie ich sagte, die "gegenleistung" kommt sowieso automatisch wenn es auf gegenseitigkeit beruht. Aber NIEMALS fordern oder erwarten....

Verinnerliche das bitte, sonst wirst du nie eine gute beziehung führen können.

moonchild363
Fragesteller

oh nein das sollte bitte nicht so rüberkommen!! Ich wollte gelegentlich nur sagen das ich sowas nie erlebt habe bis jetzt. Natürlich sollte sowas selbstverständlich in einer gesunden Beziehung sein!! ^-^

ichweisnetwas  12.09.2023, 15:13
@moonchild363

hm, du schreibst aber nicht ohne grund so. Redest ja dann sicher auch ähnlich und es klingt eben fordernd.

Da kann der jeweilige Partner das schnell missverstehen und als forderung auffassen.

Naja wie gesagt, gewöhn dir das ab. Verinnerliche es wirklich. Es sollte dir wirklich nur um gesundheit und glück deines partners gehen. Alles andere spiel in der richtigen liebe absolut keinerlei rolle.

moonchild363
Fragesteller
@ichweisnetwas

tut mir leid für das Missverständnis ich wollte nicht dass das so rüberkommt! Ich verstehe was du meinst und ich bin wirklich nicht so eine Person die so viel fordert und mit meinem Partner würde ich niemals so reden es ging nur darum das ich so eine Beziehung nie hatte ^-^

ichweisnetwas  12.09.2023, 15:18
@moonchild363

hm, überzeugt mich nicht.

Zu einer harmonischen Beziehung gehören jedenfalls immer zwei. beide müssen an einem Strang ziehen um das ziel zu erreichen.

Zieht einer mal weniger, muss der andere zeitweise eben mehr ziehen.

Denke du verstehst was ich meine.

Aber generell muss man stetig auch an sich selbst arbeiten damit es dauerhaft harmonisch bleibt. Wer stehenbleibt, verliert. So wie immer im Leben.

moonchild363
Fragesteller
@ichweisnetwas

ich hab dich schon von Anfang an verstanden und verstehe nicht warum du denkst du würdest wissen wie ich als Person bin :o

ichweisnetwas  12.09.2023, 15:21
@moonchild363

würde jetzt zu weit gehen dir das zu erklären. Nennt sich aber "Zwischen den Zeilen lesen"

Naja viel erfolg.

moonchild363
Fragesteller
@ichweisnetwas

dann lies mal bitte weiter da wo die Wörter auch klar stehen damit du sie nicht missverstehst 😽