Affäre, wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Ich möchte ihn nicht verlassen wegen seiner Affären, aber wie soll ich damit umgehen ?

Du hast beide Seiten der Medaille beschrieben.

  • die Eine willst Du nicht aufgeben
  • die Andere willst Du nicht (mehr) hinnehmen
Soll ich mir auch Affären suchen um das irgendwie fair auszugleichen??

Wenn ihr beide für eine "offene'" Beziehung seid, dann macht es, es wäre Eure Entscheidung.

Hintergehst Du ihn so, wie er Dich, bist Du sicher nicht besser als er und hättest auch keinen Grund Dich darüber zu beschweren.

  • Ob er das so hinnehmen würde
  • Ob er Dir die (angenehme) Seite weiterhin bieten würde

... das würde sich herausstellen.

Du kannst aber für Dich die Entscheidung treffen und Dich trennen.

Gismokitty
Fragesteller

Wow danke !! :)

Ich halte es gar nicht aus, wenn jemand fremdgeht. Wenn du selbst erkennst, dass er ein Narzisst ist und Affären hat, dann trenn dich und such dir bitte jemanden, der dich *insgesamt* wertschätzt und gut behandelt. Das hast du verdient! Alles Liebe!

Gismokitty
Fragesteller

Ich bin 27 und er ist die erste Beziehung in meinem Leben.

Momentan suche ich jemanden für eine Langzeit Therapie, weil ich ohne Hilfe nicht mehr leben kann.

Ich bin so verängstigt und eingefroren , die Vorstellung ihn gehen zu lassen bereitet mir große Angst wieder komplett alleine und hilflos zu sein.

Er ist an sich wirklich kein schlechter Mensch, er arbeitet als Betreuer in einer Einrichtung für psychisch kranke jungendliche.

Er kann gut sein wenn er will...

Meine Eltern waren auch Narzissten, ich fühle mich ok damit dass er es auch ist :(

Aber dieses fremdgehen scheint alles zu zerstören.

Ninchen1321  03.01.2023, 18:15
@Gismokitty

Es tut mir wirklich leid, dass du auch solche Eltern hattest. Ich finds toll, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Ich bin von meinem Freund betrogen worden und obwohl ich ihn nicht als schlechten Menschen bezeichnen würde, hat mich das unglaublich mitgenommen und ich arbeite bis heute noch daran, auch wenn es jetzt schon etwas her ist. Eine liebevolle Beziehung ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Jemand, der mal grausam ist und mal liebevoll, macht noch keinen guten Partner.

Mach Schluss. Das tut dir nicht gut. Du wirst daran kaputt gehen an diesem gefühl. Deine Psyche wird es dir danken, wenn du dir einen vernünftigen und treuen Partner suchst. Ihn behalte. Lass alles toxische los!

Damit umgehen lernen kann man nicht.

Da hilft wirklich nur die Trennung! Auch wenn du als Kind viel schlimmes gewohnt warst, musst du dir das im Erwachsenenalter nicht auch noch weiterhin antun! Wieso machst du nicht eine Therapie deswegen? Das brauchst du ganz dringend nach so einer Vergangenheit. Evtl fällt es dir dann mit der Zeit einfacher, ihn zu verlassen und dich nicht mehr wie Dreck behandeln zu lassen. Jeder Mensch hat es verdient gut behandelt zu werden. Und jemanden an seiner Seite zu haben, der einen wertschätzt. Auch du hast es verdient. Das musst du nur lernen zu erkennen!

Du kannst nur die Beziehung beenden sonst frisst es dich innerlich immer mehr auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Profi 😋