Warum ist es so schwer, rechte Regierungen wieder abzuwählen?

5 Antworten

Ich sags mal so,

Bei einem Streit, kannst du der weltbeste Diskutierer sein. Argumentieren, und eben verbal deinem Gegenüber WEIT vorraus sein.

Wenn dein Gegenüber dir dann aber die Visage poliert und du Game Over am Boden liegst, hast du den Streit dennoch verloren.

Das ist was viele Menschen nicht verstehen. Man kann Gewalt und Agression nicht immer mit vernunft und diskussionen beikommen.

Manchmal, muss man wohl oder übel das Feuer eben mit Feuer bekämpfen. Wer mal in Extremsituationen war, dem ist das bestens bewusst.

Weil sie versuchen, die Demokratie mit demokratischen Mitteln zu torpedieren. Damit sie an der Macht bleiben können. Trump ist ein gutes Beispiel dafür. Aber auch ein Blick in die Entstehungsgeschichte des 3. Reiches kann wertvoll sein.

Mein Vater hat mir viel davon erzählt. Er wurde 1902 geboren und musste in beiden Weltkriegen als Soldat kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil eine rechte Regierung sofort damig anfängt, die Demokratie zu vernichten. Bis man sich umgesehen hat, gibt es keine unabhängige Justiz, die Presse ist nicht mehr frei, vieles ist plötzlich verboten, Gesetze werden verschärft...

Regierungen abwählen ist generell "schwer", weil man dazu erstmal seinen Hintern von der Couch bewegen müsste. Die meisten Leute befinden sich in der sog. Wohlstandsnarkose, d.h. ihnen geht es gut, sie haben keinen Grund zu protestieren oder gar die Regierung zu stürzen. Das gilt für rechte und linke Regierungen.

Weil sie sich wie Zecken verhalten. Sie saugen sich fest und bei rechten Regierungen hilft nicht einmal eine Pinzette.