Warum ist er anders als der Rest der Gesellschaft?

9 Antworten

Hallöchen

Es ist sehr schön,das Du Dir Gedanken um Deinen jüngeren Bruder machst,aber er scheint doch mit seinem bisherigen Leben zufrieden zu sein...

Er will Dich doch auch nicht umkrempeln,und nimmt Dich als Schwester so an,wie Du bist...also versuche es einfach,das zu akzeptieren....

Kann sein,wenn Du ununterbrochen Deinen Bruder mit solchen Dingen konfrontierst,die er nicht will,zieht er sich irgendwann auch mal von Dir zurück

Und ich denke,d a s willst Du nicht,oder????

Vielleicht hat er auch autistische Züge????

Diese Menschen sind meist hochintelligent aber auch gerne für sich.....

Egal....lass ihn in seiner glücklichen Welt einfach leben,wie er es für richtig hält

Wenn er deine Hilfe braucht,wird er es Dir zu verstehen geben

Und dann kannst Du ihm zur Seite stehen

Alles Liebe

Lass ihn doch einfach, solange es ihm so gefällt, nicht für jeden ist deine Wunschvorstellung auch eine oder gut und richtig.

Wenn er gerne ein Einzelgänger ist, warum willst du ihn dann zwingen?

Versuch mal seine Sicht der Dinge zu verstehen und nicht immer deine Idealvorstellungen und Wünsche auf ihn zu projizieren - vielleicht will er einfach nicht so leben wie du und fühlt sich wohl so wie es ist. Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder muss das gleiche Wollen/Wünschen wie du. Lass ihn einfach sein Leben leben!

Ist dein Bruder glücklich? Dann lass ihn so, wie er ist. Du musst dein Leben und deine Wünsche nicht auf ihn projezieren. Wenn er kein Interesse an den Interaktionen mit anderen hat, dann soll er es lassen. Er scheint zu wissen, was er tut und alleine verreisen ist toll.

Besser für ihn, wenn er wegzieht und irgendwo neu anfängt, wo er nicht von Anfang an das Dorfgespräch ist.

Ausbildung abgelehnt, nun umentschieden, was tun?

Moin

Habe mich fuer eine Ausbildung beworben Anfang des Jahres, wurde angenommen, habe jedoch abgelehnt da mir empfohlen wurde weiterzustudieren.

Nun kann ich jedoch nicht weiterstudieren da es Probleme mit dem Studiengang an meiner Uni gibt, und ich habe das Angebot leider schon abgelehnt.

Was wuerdet Ihr mir raten? Die Stelle ist immenroch ausgeschrieben, also nochmal bewerben?

Bitte um Rat!

MfG

...zur Frage

- Außenseiter sein -

Ist, bzw fühlt sich einer von euch als Außenseiter?

Wie geht es euch dabei? Und wie geht ihr damit um? Würdet ihr lieber zur Gruppe gehören, oder seid ihr gerne Einzelgänger? Wie seid ihr zum Einzelgänger geworden? Gerne noch Antworten auf Punkte, die ich nicht genannt habe, wer mag auch als PN.

LG, Shivy

...zur Frage

Abgelehnte Wiedereingliederung führt zu Disziplinarverfahren?

Eine Wiedereingliederung wird seitens des AG abgelehnt, obwohl Möglichkeiten des Einsatzes bestanden und diese seitens des Beamten auch vorgeschlagen wurden, jedoch ging der Arbeitgeber darauf nicht ein. Der Beamte solle sich krankschreiben lassen bis zu einem Einsatz. Von einem Fachanwalt wurde geraten, sich nicht weiter krankschreiben zu lassen, da sonst die Frühverrentung droht und dass der AG in der Pflicht sei, eine geeignete Stelle für die Wiedereingliederung anzubieten. Nun wird seitens des AG Krankmeldungen für den Zeitraum der Wiedereingliederung gefordert mit der Begründung dass es ansonsten Fernbleiben vom Dienst sei (Stichwort drohendes Disziplinarverfahren). M.E. geht das nicht, da der Beamte eingesetzt und wiedereingegliedert werden wollte, aber der Arbeitgeber seiner Fürsorge nicht nachkam. Wie ist die gesetzliche Lage?

...zur Frage

Bafög Widerspruch abgelehnt , Klage einreichen vor dem Sozialgericht?

Hallo nette Wissende Unser Antrag auf Bafög wurde abgelehnt. Dem Widerspruch wurde dann nicht stattgegeben. Nun sehe ich das nicht ein, weil die Tatsachen , wie dort beschrieben nicht korrekt sind und bin gezwungen eine Klage vor das Sozialgericht einzureichen. Schreibe ich nun WIDERSPRUCH als Kopf oder soll ich wie mir geraten KLAGESCHRIFT drüber setzen ? Ich bin nun verunsichert weil ich verschiedene Auskünfte bekommen hab. Habt recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Aussenseiter und Einzelgänger?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Aussenseiter und einem Einzelgänger? Gibt es einen?

...zur Frage

Muss ich mir Sorgen machen, weil meine Katze nicht nach Hause kommt?

Seit heute morgen ist unsere kleine (junge) Katze weg (Freiläufer Katze). Meine Mutter hat heute morgen um halb 8 meinen Bruder zur Bushaltestelle gebracht und da ist die Katze ihnen gefolgt. Wir wohnen ziemlich abgelegen im Wald, es führt nur eine längere Straße ins Dorf und zur Bushaltestelle. Als meine Mutter dann nach Hause gegangen ist hat sie die Katze auf den Arm genommen und hat die ungefähr auf der Hälfte der der Strecke runtergelassen weil sie den Weg ab da eigentlich gut kennt. Jetzt ist sie aber immer noch nicht zu Hause. Ich hab sie im Wald und im Dorf schon gesucht und gerufen aber keine Spur. Sie war auch noch nie solange weg :/ Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?