Warum ist ein Goldfischglas keine Tierquälerei?

11 Antworten

Ich rege mcih jedes Mal auf, wenn ich irgendwo ein Goldfischglas sehe. Dies ist die denkbar schlechteste Haltung, wenn man einen Fisch einem Minihabitat unterbringen will. Der Hauptgrund, den ich oben auch schon genannt habe, liegt in der Form des Glases. Die von den Wänden zurückgeworfenen Bewegungen des Fisches, lassen diesen unter Dauerstress stehen.

Ich weiß nicht ob das wirklich schlimm für den Goldfisch ist, aber mir wäre auch wohler, wenn er ein größeres Aquarium hätte mit ein bisschen Grünzeug und Versteck Möglichkeiten drin. Vielleicht auch noch ein paar andere Fische, sofern sie zusammen passen.

Goldfischgläser lassen sich super als kleine Pflanzenaquarien herrichten , da leidet kein Tier und man hat eine schöne und interessante Dekoration ....

Goldfisch im Goldfischglas ,Tierquälerei?

Ist es Tierquälerei einen Goldfisch in einem typischen Goldfischglas unterzubringen?Und wie lange lebt ein Goldfisch?

...zur Frage

Essen Vegetarier eigentlich Fische?

Essen Vegetarier Fisch? Wenn ja, wiso? Fisch ist doch eigentlich auch Fleisch, schmeckt und heißt aber anderes? Liegt es daran das Fische nicht bluten oder was? Vegetarieren geht es ja darum das die Tiere niht zum essen da sind, aber Fische sind auch Tiere die gegessen werden.

...zur Frage

Kann ich ein Goldfisch mit einer Narbe noch abgeben?( keine Tierqualerei)

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mein Aquarium geplatzt wo um die 15 Fische drin waren, zwei von denen waren Goldfische.Meine Eltern und ich wussten nicht warum, vielleicht war du zu viel Wasser drin.Leider sind alle meine Fische gestorben ausser ein Fisch, ein Goldfisch.Ich gab im extra den Namen Nemo weil er,als ich schon gekauft habe, an den Kiefern keine ahnung wie das jetzt heißt eine Narbe. Er ist und war kerngesund im fehlt nichts, doch jetzt als einziger Fisch den ich habe lebt er seit 2 Tagen im Goldfischglas und da möchte ich ihn ungern lassen.Da meine Eltern kein neuen Aquarium kaufen möchten will ich ihn abgeben, aber ich weiß ob sie ihn anehmen weil er eine Narbe hat.

Was meint ihr?

...zur Frage

Trauern Goldfische?

Hallo :) War letztens beim Asiaten essen. Die hatten dort mehrere Aquarien mit Goldfischen. Hab mich neben ein Aquarium gesetzt um die Fische zu beobachten. Dort ist mir folgendes aufgefallen: Ein Fisch lag am Grund auf der Seite. Daneben ein anderer Fisch der ihn öfters anstupste und auch versucht hatte den kranken/toten Fisch hochzuheben. Der lebendige Fisch ist ihm nicht von der Seite gewichen. Wenn andere Fische kamen, hat der lebendige Fisch sie immer verjagt? Lg :)

...zur Frage

Wieviele Goldfische dürfen in ein Goldfischglas?

wieviele goldfische sollten maximal in ein goldfischglas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?