Warum ist die Lufthansa so schlecht?

Dackodil  16.12.2022, 11:59

Was hast du denn Schlechtes erlebt?

KnowledgeLover
Fragesteller

Flug war eine Stunde verspätet ohne jegliche Info. Klima ging nicht. Es war so eine Hitze von LA.. schlechtes Essen…schlechte Sitze + konfi für alles Aufpreis..auch in der premium.

4 Antworten

Ich bin selber noch nicht Lufthansa geflogen aber so schlimm klingt es garnicht. Das ein Flug verspätet ist kann passieren. Du kennst die Gründe für die Verspätung nicht und somit kann es auch etwas sein worauf Lufthansa keinen Einfluss nehmen kann wie z. B. das Wetter. Das die Klimaanlage nicht funktioniert kann passieren. Wenn es aber heiß ist in der Maschine würde ich diese auf einem 10 Std Flug nutzen wollen und würde mich ärgern wenn ich es nicht könnte. Schlechtes Essen ist Ansichtssache.

Ich finde alles was du aufgezählt hast ist subjektiv. Wäre es etwas wie Sicherheit dann könnte man finde ich allgemein darüber diskutieren. Der Rest ist persönliche Meinung die auch diskutiert werden kann aber auch respektiert werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Ich habe bisher ca 90 mal mit Lufthansa gebucht. Davon waren ca 80 Flüge entweder so verspätet, daß ich meine Anschlüße verpasste, oder die Flüge fanden gar nicht erst statt, sondern wurden kurzfristig gestrichen. In diversen Fällen mußten wir sogar wieder aussteigen.

Sowas passiert anderen Airlines natürlich auch - MAL. Aber das sind dann Einzelfälle. Und dort kümmert man sich dann weiter um die Folgen, während man bei Lufthansa sich selbst überlassen wird: Man muß sich selbst um einen Weiterflug, meist mit anderen Airlines kümmern, sich ein Hotel besorgen und selbst bezahlen, falls die nächste Flugmöglichkeit am nächsten Taag ist.

Auf einer meiner letzten Reisen waren von den sechs Flügen vier mit Lufthansa. Zwei waren um Stunden verspätet, und zwei wurden ganz kurzfristig gestrichen. Bei einer saßen wir zwei Stunden umsonst im Flieger und mußten dann aussteigen und die Nacht auf dem Fußboden im - geschlossenen - Flughafen verbringen. Es war keiner mehr da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt natürlich deutlich bessere Airlines als Lufthansa, aber ich war immer sehr zufrieden mit LH.

Als mittlerweile 10-Jahre Senator Status Inhaberin kann ich sagen, dass es natürlich auch mal schlechte Flüge geben kann. Das liegt daran, dass dort Menschen arbeiten, die, wie jeder andere Mensch auch, mal einen schlechten Tag haben können.

Alles in allem bekommt die LH von mir in Schulnote ausgedrückt ein glattes "gut".

Ich hatte erst am Mittwoch, den 14.12.2022, von Frankfurt nach Doha einen wundervollen Flug mit LH in der Business Class.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

KnowledgeLover
Fragesteller

Und selbst in der Business 2er sitze. Finde ich geht gar nicht

YvonneM2508  16.12.2022, 12:10
@KnowledgeLover

Ich bin ein riesen Fan der 2-2-2 Business Class, so kann man auch mit seinem Partner nebeneinander am Fenster sitzen.

Schon jetzt vermisse ich diese, obwohl die neue 1-2-1 Business Class noch gar nicht überall eingeführt ist.

Nichts, denn ich war zufrieden.