Warum ist die Innenkamera vom IPhone 12 so schlecht?

hallllluuzA  04.08.2021, 00:26

liegt vielleicht am Panzerglas habe auch ein iphone 12, mit Folie ist die Qualität bisschen komisch aber ohne ist alles gut

sk8ervintage
Fragesteller

das könnte sogar sein

5 Antworten

Die Front-Kamera vom 12er ist deutlich besser als die vom iPhone X und auch bei wenig Licht nich sehr verpixelt. Wenn das bei dir anders ist, ist sie vielleicht defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Hallo, ich hab mein iPhone 12 auch kürzlich erst bekommen. Ich stelle jedoch das selbe Problem fest. Die Rückkamera ist völlig in Ordnung, jedoch ist die Frontkamera sehr schlecht, die Aufnahmen sind viel schlechter als die meines iPhones 7. Ich denke nicht, dass das am defekten Handy liegt, da meine Freundin genau das selbe Problem hat. Jetzt muss ich auch feststellen, dass andere dieses Problem teilen. Ich suche schon länger nach einer logischen Lösung dafür und wie man es beheben kann, jedoch hab ich bis jetzt immer nur Gelesen, dass das Handy defekt sei oder es am Schutzglas läge… ich will natürlich jetzt aber auch nicht mein neues Glas abreißen um zu gucken…

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?? Ich würde mich um eine Antwort freuen.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sk8ervintage
Fragesteller

Nein, hab mich einfach an die Qualität gewöhnt

Vielleicht hast du einfach zu hohe Ansprüche oder versuchst die Kamera in unterirdischen Lichtbedingungen zu benutzen. Wenn du nachts in deinem Zimmer hockst und nur vom Bildschirmlicht des Handys beleuchtet wirst, macht so gut wie jedes Handy grottige Bilder.

Dann ist das iPhone bzw. die Selfie-Kamera einfach defekt.

Denn die Selfie-Kamera des iPhone X hat 71 Punkte bekomme, während die vom iPhone 12 98 Punkte hat.

Bild zum Beitrag

Quelle

 - (Technik, Handy, Smartphone)
Das liegt dann vielleicht an deinem Handy. Die Kamera vom iPhone X hat sieben Megapixel und die vom iPhone 12 hat 12 MP. Demnach müsste die TrueDepth Kamera vom iPhone 12 besser sein. Guck ob sich vielleicht Schmutz auf der Linse angesammelt hat.