warum ist die Community hier auf GuteFrage so geworden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
„Sind 20cm Penis mit 15 zu klein“
„Habe extreme Depressionen“
5 Leute sind mir begegnet, die reicher als Elon Musk und Jeff Bezos zusammen sind
„Will SexChat“
Anfrage: „Bock nudes auszutauschen?“
etc.

Hey! Du hast was vergessen:

  • Mir ist so schlecht, ich mehr als 2 Brote heute gegessen... (Magersucht)
  • Welche Sexstellungen mögt ihr am meisten?
  • Habt ihr auch einen Fußfetish?

Aber es ist wirklich so, bei vielen Fragen kann man einfach nur den Kopf schütteln, reicht schon wenn ich die Überschrift "Hab gerade masturbiert, da kam ein halber Liter raus, ist das normal?" lautet, ich scroll dann einfach weiter.

Manche Fragen sind auch einfach nur dumm und manche Leute sind einfach nur dumm. Besonders bei den ganzen Kleinanzeigen-Betrügerein und PayPal-Geschichten.

Die Dinger gibts doch seit Jahren, Leute!! Lest ihr den keine Nachrichten oder lebt ihr hinterm Mond?

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ein paar leben sicherlich hinterm Mond haha oder sind so klein, dass sie gerade lesen gelernt haben.

danke für die Ergänzung, fast vergessen haha 😆

Aber momentan ist das schlimm. Also zumindest in den Ferien war das extrem. Da habe ich auch nicht geantwortet

Narrativium  08.01.2024, 21:09
@WeltraumVoyager

Ich hab mir meine Startseite mittlerweile so eingerichtet, dass ich alle Themen lese, außer "Psychologie", "Depressionen", "Sex", "Penis" und einigen weiteren. So kommen mir nur noch wenige unter.

Es gibt nicht mehr so viele Alternativen. Früher gings in den Foren auch härter zur Sache. Das Mainstreamnetz ist fast vollständig zensiert worden. Die Menschen haben sich aber nicht so stark verändert.

Ich ärgere mich über solche Fragen . Und ich finde so etwas gehört hier nicht hin. Aber dafür gibt es ja auch Themenwelten.Aber so was ist vor allem privat. Ich kann zwar verstehen wenn jemand das Recht auf solche Fragen hat finde das aber nicht toll. Ich bitte auch alle das das sein gelassen wird.

PhXnKlistxnxrkp  31.12.2023, 00:43

Ich verstehe sowas auch nicht, auch wenn sich dann auf TikTok darüber Memes gibt (und ich vielleicht auch darüber lache) ist es nicht wirklich schön sowas hier zu sehen. Auch wenn ich erst seit heute hier ein Profil habe, aber trotzdem wenig über diese Seite hier kenne ist es schon irgendwie beschämend.

Wertzuiop385  31.12.2023, 12:28

Ja ich antworte auf solche Fragen einfach nicht.

Das ist die nachfolgende Generation. Die sind einfach größtenteils verhaltensgestört und befeuern Plattformen wie Gutefrage dauerhaft mit solchen ,,witzigen" Sachen. Sie finden das lustig, sonst aber niemand. Außerdem achten ihre Eltern ja nicht drauf, deswegen denken diese User weiterhin: ,,Achso, ja dann ist es ja okay".

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
WeltraumVoyager
Fragesteller

Auf jeden Fall. Ich bin auch noch jung, mit 16, und habe mal sowas gemacht. Habe aber direkt bemerkt, wie Hirnverbrannt das ist

user1011001  30.12.2023, 15:38

yolo, Alter, was geht ab bei Dir?

Weil immer mehr Jugendliche mit wenig Hirn die Plattform Gutefrage.net entdeckt.

Ich möchte damit nicht alle in einen Topf hauen, da es auch Vernüftige Junge leute hier gibt, aber der größte Teil der Jugend hier auf Gutefrage.net ist einfach so.

Aber es gibt natürlich auch Erwachsene die nicht besser sind.

Leider sind diese Themen auch hier auf der Plattform bis zu einen gewissen Maß erlaubt.

Ich finde solche Fragen sollten einfach konsequent rausgefiltert werden vom Team.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich denke auch, dass das Management mehr fragen löschen sollte. Aber naja, machen sie nicht.

ich bin selber ein Jugendlicher und bin eigentlich vernünftig (das glaube ich zumindest). Aber viele andere sind da wirklich schlimm