Warum ist die AfD aktuell beliebter als die Grünen?

2 Antworten

Die AfD hetzt gegen die Ampel. Bei einem kleinen Fehler wird dann direkt großer Drama gemacht.
Die AfD sagt dann das, was sie definitiv besser machen würden uns schwups direkt schnell überzeugen sie hunderte neue Wähler/innen.

Mal abgesehen, dass es sogar einige Punkte, wo sich die AfD komplett widerspricht. Man muss am Beispiel der Bauernproteste anschauen, wo die AfD angeblich für Bauern steht, obwohl sie gegen Subventionen sind!

Weil sich extrem viele Leute noch an eine Zeit vor 1989 erinnern können. Alle welche damals 18 Jahre alt waren und im Osten gelebt haben, erkennen, daß genau dieses alte Thema, in neuem Kleid/Gewand, wieder auf dem Tisch steht. Und ebenfalls sehr viele (nach dieser Zeit) erkennen, daß die "alten Hasen" von damals, auch heute, diesbezüglich, Recht haben, wenn sie davon erzählen. Da taucht der Begriff - Vergleich - automatisch auf. Allerdings gibt es ebenfalls haufenweise Leute, welche diesen Begriff, Vergleich, noch nicht einmal - schreiben - können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.