Warum ist Deutschland so kinderfeindlich?
In der Türkei gibt es im Jahr einen Tag, der für Kinder gemacht ist. 23 Nisan.
5 Antworten
weil es in der Türkei einen Tag für Kinder gibt, ist DE jetzt "kinderfeindlich" ? die Aussage verstehe ich leider nicht. nach dieser Logik müsste die Türkei ja auch "wasserfeindlich" sein, weil es in Thailand ein Wasserfest gibt. macht keinen Sinn.
Außerdem gibt es in DE viele Tage im Jahr bei denen Kinder besonders behandelt werden, z.B. an Ostern oder Weihnachten.
Wir haben den weltkindertag. Da sind auch immer Aktionen in vielen Städten
In Deutschland ist es nicht kinderfeindlicher als in anderen Ländern.
An einem Feiertag macht sich sowas schon gar nicht fest.
Nur weil es ein spezieller Tag für Kinder gibt, heisst das noch lange nicht, das ein Land deshalb kinderfreundlicher ist als Deutschland.
Manchmal ist es auch einfach die Kultur. Ich kann mich gut an die zahlreichen Ferien in Italien erinnern. Die "bambini" (Kinder) waren dort sehr viel beliebter als in allen anderen Ländern, die ich besucht habe. Nicht nur an einem speziellen Tag.
Pauschal Deutschland als kinderfeindlich zu bezeichnen, das ist auf jeden Fall nicht richtig. Die Unterschiede der Bundesländer, der Gemeinden und Städte sind zu gross.
Das sehe ich bei 250.-€ Kindergeld pro Monat nicht so.
Aber ungeachtet dessen, empfand ich es allgemein auch nicht so, als meine noch klein waren.
Es gab eher einzelne Leute, die gewisse Probleme mit Kindern hatten.