Warum ist Deutschland so islamophob?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

hast recht 67%
Irrst dich 33%

6 Antworten

Irrst dich

Wenn es in NRW in Kitas und Schulen aus Rücksicht auf die Muslime kein Schweinefleisch mehr gibt und in Frankfurt Ramadan-Beleuchtung hängt kann man kaum von einer islamophoben Gesellschaft sprechen. In Köln an der Großmoschee ruft Freitags sogar der Muezzin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
hast recht

Ich denke weil immer wie mehr aufs Thema aufmerksam machen und/oder weil es immer wie mehr Menschen mit dem Islamischen Glauben in Deutschland gibt.

hast recht

Wundert Dich das?

Toleranz fordern, aber selbst kein Quentchen Toleranz geben? Immer mehr Rechte fordern, aber nichts im Gegenzug bieten? Welche Nation lässt sich sowas auf Dauer gefallen?

12 Jahre lang habe ich mit muslimischen Kulturvereinen zusammengearbeitet. Nie gab es Probleme. Seit 2015/16 hat sich das geändert.

hast recht

Natürlich hast du Recht, das hat aber auch Gründe.

Wie helmut schmidt schon meinte wird es bei derartigen Zahlen an Flüchtlingen, die unter sehr leichten Bedingungen hier leben (können), zu Konflikten kommen. Diese Konflikte finden sich hauptsächlich in tradition, und eben auch Religion wieder.

Ist ja nicht so als ob man das nicht alles schon wusste.

Die Deutschen machen das nur kacke, deswegen kommt ja auch jeder nach Deutschland und weicht nicht auf andere europäische Länder aus.

hast recht

Viele sind doch Recht reserviert, was diese Religion angeht.

Es wurden im Nachbarland schließlich schon Leute wegen einer Karikatur ermordet.

LG