Warum ist Deutschland das einzige Land neben den USA, das noch hinter Israel steht?

3 Antworten

Für Deutschland gelten da Sonderregeln und das ist auch völlig ok so.

Der einzige Grund nicht konsequent und bis zum Ende gegen die Hamas vorzugehen ist der Umstand, das das eh nur höchst vorübergehender Erfolg wäre.

Konservative geben sich halt immer gern dem verlockenden Gedanken hin, sie könnten die Welt bewahren wie sie sie sehen.

Wie kommst du drauf ?

https://www.wikiwand.com/de/Staat_Pal%C3%A4stina

Der Staat Palästina (arabisch دولة فلسطين, DMG Daulat Filasṭīn) ist ein De-facto-Staat im Nahen Osten. Palästina wird von 143 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen als Staat anerkannt; das Nachbarland Israel, die USA, die DACH-Länder und viele westliche Staaten tun dies nicht, pflegen aber offizielle Beziehungen zu ihm.

Es geht nicht darum, wer schlauer ist und wer nicht.

LG und schönen Tag