Warum ist der Islam so anfällig für Extremismus?

Bodesurry  23.10.2023, 06:36

Wo bereitet sich der Extremismus im Judentum aus? Ist, wenn überhaupt, Israel DAS Judentum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Koran kann man sehr schnell falsch interpretieren. Insbesondere die Unwissenden. (Keine Islamische Bücher gelesen, kennt kaum Überlieferungen etc.)

Im Christentum und Judentum gibt es sowas nicht. Im Christentum gibt es nur die Bibel und im Judentum nur die Thora (soweit ich weiß).

Das traurige daran ist, dass die Kinder schon von Geburt an so irregeleitet werden. Ich habe eins ein Video gesehen wo eine Mutter meinte dass sie fröhlich wäre wenn ihr Kind stirbt.

Weil der Islam noch keine Zeit der Reformation und Aufklärung wie das Christentum durchgemacht hat.

Ein Hinterfragen und Kritik am Islam, durch die Muslime selber, findet kaum statt. Wer es trotzdem tut, der muss mit Gewalt rechnen.

Die überwiegende Mehrheit der Muslime ist friedliebend. Doch es braucht nur ein charistmatischer Geistlicher oder islamischer Führer zur Gewalt aufzurufen und es folgen ihnen Massen.

https://www.youtube.com/watch?v=afZmdkQ-ZF0

Wo siehst Du in Asien, Europa, Amerika, Afrika einen jüdischen Extremismus?

WhiteGoku  09.04.2024, 22:23
Die überwiegende Mehrheit der Muslime ist friedliebend. Doch es braucht nur ein charistmatischer Geistlicher oder islamischer Führer zur Gewalt aufzurufen und es folgen ihnen Massen.

Es gab mal einen sehr beliebten Gelehrten mit zehntausenden Leuten an Gefolgschaft in einer Stadt. Die Behörden haben Angst vor seiner Macht gehabt und ihn zur Rede gestellt. Er meinte jedoch, dass er in Wirklichkeit nur ein, zwei Schüler habe. Er wollte das beweisen. Er saß dann mit den Behörden in einem Zelt und lud seine Schüler nach und nach rein um ihnen ein "Geheimnis" zu offenbaren. Dabei hat er zur Gewalt aufgerufen oder eine falsche Info über den Islam gelehrt (erinnere mich leider nicht mehr ganz. Macht aber weniger zur Sache). Jeder dieser Schüler hat ihn abgewiesen und ihn kritisiert. Nur ein Schüler hat erstmal seine Liebe und seinen Respekt für den Gelehrten in Worte gebracht und gesagt, dass er von ihm nichts abschlagen könnte.

Dieses historisches Ereignis, zeigt uns klar, dass Muslime keine leicht manipulierbare Schaf Herde sind, sondern stark den grundlegenden Glaubenswahrheiten des Islams folgen. Anders als die Deutschen sofort bei Hitler eingeknickt sind... Sowas kann ich mir bei uns niemals vorstellen. Nicht in größeren Mengen.

Dem Islam fehlt eine nachhaltige Säkularisierung. Deswegen muss sich unser Verfassungsschutz auch bloß mit zwei Religionen beschäftigen: Islam(ismus) und Scientology.

Der Islam ist wesentlich auch ein Rechtssystem, das zudem die Unterwerfung Andersdenkender vorschreibt:

Der arabisch- islamische Rechtsbegriff  Hudna,  arabisch هدنة,  DMG  hudna, heißt so viel wie  Waffenstillstand. Im islamischen Recht ( Scharia) ist eine Hudna die einzige Form friedlicher Koexistenz zwischen dem Gebiet („Haus“) des Islam ( Dār al-Islām) und einem nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiet („Haus des Krieges“,  Dār al-Harb), da ein  Friede zwischen beiden Gebieten im klassisch-islamischen Rechtsdenken unmöglich ist. [1] (...) Im  Nahostkonflikt wurde von der  Hamas wiederholt der Abschluss einer Hudna als Zugeständnis an  Israel vorgeschlagen, da der streng islamischen Hamas ein regulärer Friedensvertrag unmöglich sei. Die  Scharia lässt nur einen Waffenstillstand mit Nichtmuslimen zu, aber keinen Friedensvertrag. Allerdings kann man den Waffenstillstand verlängern, wenn dies notwendig ist. [3]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hudna

„Jihad“ bedeutet wörtlich „Bemühung“ oder „Anstrengung“. Die islamische Tradition kennt den „kleinen Jihad“ und den „großen Jihad“.
- Der „große Jihad“ ist friedlich. Er bezeichnet das individuelle Bemühen um das richtige religiöse Verhalten gegenüber Gott und den Mitmenschen.
- Der „kleine Jihad“ ist kriegerisch. Er wird auch als „militanter Jihad“ bezeichnet. Er beschreibt den gewalttätigen Kampf zur Verteidigung bzw. Ausweitung des Herrschaftsgebiets des Islam.

Quelle: Islamismus: Entstehung und Erscheinungsformen, Bundesamt für Verfassungsschutz, S. 17

Hier siehst du, was bereits Mohammed eroberte:

Bild zum Beitrag

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.

 - (Religion, Islam, Christentum)
Ignatius1  23.10.2023, 07:10

Es ist obdem islamischen Selbstanspruch des Korans unmöglich sich zuverändern.

Die Erneuerer die das versuchen werden alle in Islamischenländern hingerichtet .

Hast du selbst gesagt .

Das Rezept ist deren Temperament und tiefe innere Überzeugung dass das was sie glauben, die Wahrheit ist. Es wird sich zeigen, ob das stimmt. (1.Johannes 4:6)

Das rührt aus 3 Gründen her:

  1. Aus dem absurden Selbstverstäntnis /Selbstanspruch des Korans her das ungeschaffene ewige , unveränderliche Wort Allahs zu sein.und aus den Islamischen Lehren selbst .
  2. Aus der Tatsache dass der Islam ein soziopolitisches System mit Weltherrschaftsanspruch ist .
  3. Und der Tatsache ,dass einzig derjenige der Für den Islam dort als Märtyrer (Terrorist ) stirbt sich des Paradieses sicher sein kann inklusive seiner Familie .

lG ⚘

Woher ich das weiß:Recherche
RealChrist  23.10.2023, 10:12
stirbt sich des Paradieses sicher sein kann inklusive seiner Familie .

Ich würde viel dafür geben, wenn ich das Gesicht der "Märtyrer" sehen könnte, wenn sie die Augen aufschlagen und Satan steht vor ihnen.

Gern würde ich das dumme Gesicht sehen. :-)