Warum ist deiner Meinung nach Russland eine Demokratie?

15 Antworten

Russland ist eine Scheindemokratie. Alle ernstzunehmenden Gegner Putins, landen im Gefängnis, oder sterben plötzlich.🤷‍♂️

Shukow  25.05.2025, 21:02

Übrigens, nur ganz nebenbei bemerkt, daß gilt auch, dieser plötzliche Tod, zum Beispiel durch einen besoffenen Autofahrer, bei Leuten, welche beim Thema Korruption erwischt worden sind. Ein Gericht kümmert sich nicht sonderlich um so einen Fall. Das macht dann schon der Wodka, in Verbindung mit einem Fenstersturz, eine Verkehrsunfall, etc.

Russland ist weder eine Demokratie, noch eine Diktatur, noch ein neues Zarenherrschaftsgebiet. Dort spielt alles, was man sich denken kann, hinein. Selbst Kolonialzüge sind noch vorhanden. Es ist eine Mischung aus allem. Aber so ein Land kann nur mit einer harten Hand geführt werden. Alle, welche es anders versucht haben, sind gescheitert. Allen voran Gorbatschow. Und bei Jelzin ging dann der "Kahn" restlos unter. Jede Republik hat solche alten UdSSR-Züge immer noch im "Blut". Auch wenn sie sich als unabhänig darstellen wollen. Bei den Balten mag das sogar ganz gut möglich sein. Aber die waren auch schon immer ein eigener Haufen. Schon bei Lenin/Stalin war das so.

Grautvornix  25.05.2025, 17:11
Aber so ein Land kann nur mit einer harten Hand geführt werden.

Mal wieder Unsinn.

Es setzen sich in Russland immer die Gierigen durch.

Da muss man nicht dem Land die Schuld dafür geben.

Ich käme nicht auf die Idee, so einen Käse zu behaupten, auch nicht mit 9 Promille.!

WilliamDeWorde  25.05.2025, 12:09

9 Promille schafft nicht mal ein Russe. Und die fahren mit 4 noch Auto!

Grautvornix  25.05.2025, 12:18
@WilliamDeWorde
Und die fahren mit 4 noch Auto!

Die haben ja auch genug Platz dafür, wenn man in Sibirien wohnt.

WilliamDeWorde  25.05.2025, 12:22
@Grautvornix

Von dort kommen aber auch die meisten Dashcam-Videos über Unfälle. Nicht überall, wo viel Wald ist, sind auch Autobahnen!

Wenn DAS eine Demokratie sein soll bin ich ein Alien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum ist deiner Meinung nach Russland eine Demokratie?

Hält man sich an objektiven Fakten ist es das nicht , weil seit Jahren nicht zutrifft - daher wäre es keine Tatsachenbehauptung.