Warum ist das so ist das das Wintergefieder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat irgendwas den Vogel erwischt.

Deshalb muss da ja kein für Dich erkennbares Blut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Loewenbaby9696
Fragesteller

Was für ein Vogel ?

Da hat ein Vogel um sein Leben gekämpft. Es kann aber auch sein, dass es sich um zwei Vögel handelt, die Revierkämpfe ausgetragen haben. Beides ist natürlich möglich. Bei diesen Kämpfen verlieren sie dann ihre Daunen und Federn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

Das sind die sterblichen Überreste eines Vogels, der gefressen wurde. Und nein, dafür muss dort kein Blut zurückbleiben.

Loewenbaby9696
Fragesteller

Nur an der einen Stelle sind Federn.. und nirgends Blut und es sind. Fast nur kleine Federn keine grossen ...

Auch wenn du kein Blut siehst, so wurde dieser Vogel doch von einem Raubtier gerupft und verspeist.

Loewenbaby9696
Fragesteller

Ich glaub daran irgendwie nicht 🙈

Prinzessle  23.03.2024, 08:07
@Loewenbaby9696

Dem ist aber so. Man sieht kein Blut. Kein Vogel verliert auf einmal so viele Federn. Sie verlieren nur vereinzelte Federn. Halt so, wie wir auch nur vereinzelt Haare verlieren.

TheoPhysi  23.03.2024, 17:26
@Prinzessle

Da ist was dran. Kein Vogel verliert auf einmal so viele Federn. Der Vogel ist einer Katze zum Opfer gefallen. Sowas sieht man häufiger in der Natur.

Sieht nach einer erlegten Taube aus. Bussard oder Habicht sind dringend tatverdächtig.